Brother SONS Fax 8070P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:32:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS Brother Fax 8070P

BID = 585623

Telepeter

Gerade angekommen

Zur Homepage von Telepeter

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Fax 8070P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe das o.g. Laser-Fax geschenkt bekommen und auch soweit wieder zum laufen gebracht (Getriebe des Vorlageneinzugs gereinigt (war total verharzt), Papiereinzugsrolle etwas aufgerauht). Das Einzige was jetzt noch nicht in Ordnung zu sein scheint, ist der Andruck der kleinen Kunststofflasche, die von oben auf die Vorlageneinzugsrolle drückt. Dieser Andruck war so stark, dass die Rolle blockierte und die Zahnräder des Getriebes durchratterten. Ist es normal, dass sich in dieser Kunststofflasche eine Vertiefung in Form der Vorlageneinzugsrolle befindet ? Nachdem ich das etwas lockerer gemacht habe, geht der Vorlageneinzug mit einem Blatt hervorragend, aber wenn man mehrere Blätter einlegt, werden sie alle durchgezogen. Wie bekommt man da die optimale Einstellung ? Muss ich das Teil austauschen ? Ich will nicht groß was investieren, aber für den Elektroschrott ist das Gerät eindeutig zu schade, zumal der Druckerteil einwandfrei geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Peter

BID = 585634

raki24

Stammposter

hy
also du meinst sicherlich den Separatorgummi.
Der solte nicht eingeschliffen sein.
Dadurch zieht das Gerät schlecht ein!
Am Andruck habe ich noch nie justieren müssen!!!!!!!!

Eigentlich ist der Getriebeblock defekt wenn die Zahnräder rattern!
Schau dir mal die Führungen der Antriebe an.
Dort wird es ausgelaufen sein
durch das Spiel rattern die Zahnräder

Gruss Dirk

P.S. Gummi müssten wir da haben

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399296   Heute : 6494    Gestern : 7548    Online : 774        25.11.2024    20:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153520107269