Blödmarkt SONS Allerwelts-PC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:55:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Blödmarkt Allerwelts-PC

    







BID = 481320

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Blödmarkt
Gerätetyp : Allerwelts-PC
Chassis : MS 7061 Ver. 1.0
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forenkollegen!
Habe hier mal wieder ein Sorgenkind.
PC startet,bis das Bios-Geraffel durch ist.Dann wird der Moni schwarz und nix geht mehr.Erste Diagnose(von mir) Onboard Grafik tot.Im Bios abgeschaltet und ne AGP-Graka rein.Nix ist.Versuchsweise ne PCI-Graka rein > dasselbe.Arbeitsspeicher getauscht,dito.Diverse Testprogramme von Boot-CD laufen lassen.Alle arbeiten etwa 15-30 min., dann wird der Bildschirm schwarz.Das lustige ist,das die Tests scheinbar korrekt weiterlaufen,denn wenn ich zum Abbruch ESC drücke,dann geht der Bildschirm wieder an und es werden keinerlei Fehler angezeigt.Nur sehen kann man es eben nicht mehr.Komischerweise läuft aber ne Knoppix-Live-Install Problemlos und stürzt auch nicht ab.Mein Verdacht ist jetzt, Mainboard im A****.
Kann das jemand bestätigen,oder habe ich was übersehen bzw. was sollte ich noch prüfen bevor ich ein neues bestelle?
Danke.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 481323

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Wenn Knoppix und andere Programme laufen, ist das Mainboard nicht grundsätzlich defekt. Das wird wohl eher ein Stromversorgungsproblem sein, Netzteil oder Mainboardelkos oder/und Bios-Batterie.

BID = 481324

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
HansG hat am 14 Dez 2007 02:03 geschrieben :

Wenn Knoppix und andere Programme laufen, ist das Mainboard nicht grundsätzlich defekt.

Soweit so gut.Aber warum startet dann Windoof nicht mal Ansatzweise?

Zitat :

Das wird wohl eher ein Stromversorgungsproblem sein, Netzteil oder Mainboardelkos oder/und Bios-Batterie.

Netzteil wär noch ne Möglichkeit,hab bloß grad keins zum testen da.Aber werd mal eins besorgen.
Die Elkos sehen zumindest optisch noch gut aus,also keiner dicke Backen oder ähnliches.Biosbatterie schließe ich jetzt mal aus.Er behält alle Einstellungen und auch die korrekte Systemzeit...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 481325

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Hast du denn unter Knoppix mal überprüft, ob die Datenstruktur auf der Festplatte in Ordnung ist?

BID = 481327

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hm,wenn du mich jetzt so fragst...
Also erstens war unter Knoppix in dem Windowsordner fast nix drin,und zweitens ließ sie sich auch nicht "mounten".
Nur selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe das die Platte gestorben ist(oder die Struktur),warum laufen z.B Memtest und CPU-Burn ne halbe Stunde und dann macht der Moni das "Licht" aus?In der Zeit greift er doch gar nicht auf die Platte zu,oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 481329

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Deswegen ja mein Verdacht auf Probleme in der Stromversorgung, einschließlich Bios-Batterie.

BID = 481357

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Hast Du von CRT - Monitor auf LCD umgestellt?
Evtl. ist nur die Bildwiederholfrequenz ausserhalb des Bildschirmes...
Nur so eine Idee...


edit: DELL - Tastatur verliert Buchstaben beim tippen...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 14 Dez 2007  8:29 ]

BID = 481443

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

So,nachdem ein neues(anderes) Netzteil auch nix gebracht hat ,hab ich mal die Platte abgestöpselt und meine "Testplatte" mit nem frischen Windoof drauf rangehangen.Sofort fährt die Kiste Anstandslos hoch.Also das eine defekte Platte einen Rechner so komplett lahmlegt ist mir noch nicht untergekommen.Aber ich bin ja auch nur "Hobbytechniker".
Aber nachdem mir wieder eingefallen war,das das ne Exelstorplatte ist gingen alle roten Lampen bei mir an.
Hab mal wo gelesen:Festplatten können kaputt gehen,Exelstor gehen kaputt.
Dann werd ich dem Menschen mal paar Scheine aus dem Kreuz leiern gehen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337927   Heute : 2994    Gestern : 6767    Online : 445        23.5.2024    16:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450909137726