ASROCK SONS p4i45E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS ASROCK p4i45E

Problem gelöst    







BID = 482591

styler009

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Düsseldorf
Zur Homepage von styler009
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : ASROCK
Gerätetyp : p4i45E
Chassis : ////////////////////////////
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich weiß nicht ob das hier in das Forum passt aber ich versuchs mal.
Zu meinem Problem:
Ich habe das oben genannte Mainboard und habe mir einen Pentium 4 mit 2,6 GHZ 512kb L2 Cache und 800 MHZ FSB gekauft.
Als ich ihn eingebaut habe, hat der Startbildschirm aber nur 1,30 GHZ angezeigt.
Meine Frage: ist der Prozessor kaputt oder was ist. Muss ich irgendetwas an den Einstellungen verändern?

Hoffe einer kann mir helfen!


Gruß

styler009

BID = 482609

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

 

  

Haste mal bei ASROCK nach Bios Updates geschaut ?

_________________
Gruss Monte

BID = 482635

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

schau mal habe ich beim googeln über dein board gefunden:

MPN: P4I45E R3.0

Produkttyp: Motherboard

Formfaktor: ATX

Breite: 30.5 cm

Tiefe: 17.8 cm

Kompatible Prozessoren: Celeron, Pentium 4

Prozessorsockel: Socket 478

Chipsatz: Intel 845E

Maximale Busgeschwindigkeit: 533 MHz

BIOS-Typ: AMI

Storage Controller: ATA-100



sieht so aus als ob dein prozessor FSB800 zu schnell ist für das Bord oder ??

dirk

BID = 482715

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Da war glaub ich was im BIOS, als default is der Prozessor-Geschwindigkeit reduziert. Schau Mal ob es sowas wie "Optimal Settings" or "Optimal Performance" gibt.

Hatte auch so'n Ding aber immer wieder hat er sich von selbst auf "default settings" zurückgesetzt bis er auf "unerklärliche" Weise in die Tonne flog.

Honnous

BID = 482812

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Vielleicht sollte der TO einfach mal das Manual zum Board lesen, denn da ist sein Problem bereits beschrieben.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686919   Heute : 2813    Gestern : 12674    Online : 467        29.3.2024    8:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223641395569