Reloop 0 SMP-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: USB Anschließen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:45:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Reloop SMP-1 --- USB Anschließen
Suche nach USB Anschließen

    







BID = 669944

malibubu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : USB Anschließen
Hersteller : Reloop
Gerätetyp : SMP-1
Chassis : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

ich habe hier ein Gerät mit USB-Schnittstelle auf der Platine. Daneben befindet sich eine Tabelle mit den PIN-Beschriftungen - leider kann ich diese nicht den USB-Belegungen zuordnunen:

- BKGD
- DGND
- /RST
- U5V

Kann mir da jemand helfen?
Danke!



BID = 669946

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das klingt nicht wirklich nach USB.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 669965

malibubu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

Komisch, - ist nen 6-PN Connector, zwei davon sind nicht belegt...

U5V wird denke ich mal für 5V stehen - das würde ja passen... Vielleicht sind die Bezeichnungen ja anders (das Gerät kommt aus China :D)

BID = 669966

malibubu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

6-PIN, nicht PN

BID = 669970

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Und
DGND = Digitalmasse
/RST = Reset

BKGD sagt mir auch irgendwas

aja ... Background

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 11 Feb 2010 14:21 ]

BID = 669996

malibubu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

also es handelt sich um einen SD-Kartenplayer von Reloop:

Das gerät heißt Reloop SMP-1 SD Card Player und besitzt zwei SD-Schnittstellen. Das Gerät wird eigenartigerweise primär nur bei Conrad verkauft.

Auf den Herstellerseiten findet man nur nen Reloop SMP-1 USB. Auch mit zwei SD-Schnittstellen, dadrüber befindet sich allerdings noch eine USB-Schnittstelle.

Nun habe ich das Gerät mal geöffnet und siehe da - von innen lässt sich am Gehäuse erkennen, dass dort ein USB-Stecker hin sollte. Auch die Funktionalitäten sind 1:1 identisch. Nun dachte ich, dass ich an dem einzigen freien PINs (6 Pins, 2 sind lt. Aufdruck nicht belegt) noch ein USB-Kabel anschließen kann und nach außenlegen kann, denn:

Es gibt ein paar Firmware-Updates für die USB-Version, die Probleme behebn, die ich auch habe. Allerdings können Updates nur über die USB-Schnittstelle eingespielt werden

Ich habe auch mal ins Herstellerforum gepostet, da bekomme ich allerdings keine Antwort...

BID = 670002

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du Firmwareprobleme hast ist das ja erstmal ein Mangel der auch im Rahmen der Garantie behoben wird. Lässt sich das Update denn nicht auch per SD-Karte einspielen?
Schonmal bei Reloop selbst (=Elevator) nachgefragt?
Ich vermute mal das bei der USB-Version noch etwas mehr drinsitzen wird, nicht nur eine Buchse.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 670005

malibubu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

Hi!

leider ist zum einen die Garantie abgelaufen und zum anderen habe ich das Gerät ja schon mal geöffnet (weil die Garantie eh abgelaufen war)..
Ich habe ins Reloop Support Forum geschrieben - mal sehen, ob was zurück kommt.

Ich habe auch versucht, das FW Update per SD-Karte einzuspielen, aber da passiert nichts...

Danke!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675624   Heute : 4182    Gestern : 13317    Online : 266        28.3.2024    10:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133557081223