HP 0 LeserJet 32 Kombi

Reparaturtipps zum Fehler: Datum & Uhrzeit weg

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 HP LeserJet 3200 Kombi --- Datum & Uhrzeit weg
Suche nach 3200

Problem gelöst    







BID = 624501

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Datum & Uhrzeit weg
Hersteller : HP LeserJet 3200
Gerätetyp : Kombi
Chassis : LaserJet 3200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wer kann helfen?

Habe ein Kombigerät (Fax, Scanner, Kopierer, Drucker)- LaserJet 3200.
Nach Stromausfall, auch kurzzeitig, vergisst das gute Stück nun Datum und Uhrzeit.
Ich vermute die Stützbatterie muss erneuert werden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Wo sitzt die Batterie?, wie kann man sie austauschen?, welcher Typ wird benötigt?

Vielen Dank!

Grüße aus Thüringen,
Falko Tappert

BID = 625418

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

 

  

Hm, schaaaade, muss ihn wohl an die USV anschließen, lach
Dachte nicht das ich der einzige mit dem Problem bin.

BID = 626918

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Falko,

da wird wohl eine Batterie auf dem Formatter-Board drauf sein.
Linke Gehäusewand auf (da, wo hinten die Faxleitung reinkommt).
Unter dem Blech in der Mitte sitzt der Formatter. Blech ab, Platine ansehen. Wichtig: EGB-Maßnahmen treffen / antistatisch arbeiten!
Ich vermute, es wird eine Silberoxid-Knopfzelle mit angeschweißten Laschen eingelötet sein.
Entweder ergockelst Du Dir dann einen Ersatztyp, oder einen Stecksockel für eine geeignete Ersatzbatterie, dann geht der nächste Tausch lötfrei...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 627450

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

Hallo Tom,

hört sich prima an. Werd mir das heute Abenmd gleich mal von Nahem anschauen.
Muss es eben 2x öffnen.

Vielen Dank, Gruß Falko!

BID = 627738

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

Hm, also aufgeschräubelt.
Da ist eine Knopfzelle drinne - BR 12 .... , mehr kann ich leider nicht erkennen, ist die Lötfahne aufgepunktet. Ich werd es mal mir einer BR 1225 von Panasonic probieren. Die hat 3V und 2,5 mm Bauhöhe. Oder spricht da was gegen??

Gruß Falko!

BID = 629205

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

So, ich habs gewagt. Die Knopfzelle passt, hab einen Stecksockel eingelötet. Gerät funktioniert auch nach Spannungsausfall wieder. Datum und Uhrzeit bleibt erhalten. Ich freu mich!! Vielen Dank an das Forum!

Gruß, Falko!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362531   Heute : 3396    Gestern : 5828    Online : 370        27.5.2024    17:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357480049133