Asus 0 Mainboard P5N-MX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pc Stürzt ab

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:00:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige 0 Asus Mainboard P5N-MX --- Pc Stürzt ab
Suche nach Asus Pc Stürzt ab

Problem gelöst    







BID = 691121

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Pc Stürzt ab
Hersteller : Asus Mainboard
Gerätetyp : P5N-MX
Chassis : Computer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Mit einander

Mein Problem ist das mein Pc stürzt ab und zwar wenn ich den Hochfahre und der Hochgefahren ist und dann mich bei ICQ anmelde Stürzt der ab 4 Mal schon das ist doch nicht Normal .


Ein Monat vor dem Problem wurde neue Wärmeleitpaste auf dem CPU drauf geschmiert .

Und das schlimmste mein Vater hat dann nicht den Lüfter nicht richtig befestigt und nach 2 Tagen hat der sich oben gelöst und dann wurde der CPU so warm das der Hitzeschutz aus gelöst hat also sehr heiß .

Dann habe ich den wieder Fest gemacht und seit dem Stürzt der ab aber nicht wegen der wärme . Oder doch ?

was kann man da machen ?

woran Lieg das ?

und noch eine frage :

der pc erkennt nicht mein Laufwerk.

woran Lieg das und was kann man machen ? oder ein neun muss her ?

MFG

Southpark

BID = 691124

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Southpark hat am 19 Mai 2010 18:58 geschrieben :

Mein Problem ist das mein Pc stürzt ab

Das ist aber bei weitem nicht dein einziges.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 691131

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ein Monat vor dem Problem wurde neue Wärmeleitpaste auf dem CPU drauf geschmiert

Und warum, aus Langeweile?

Zitat :
Dann habe ich den wieder Fest gemacht und seit dem Stürzt der ab

Was meinst du mit "Stürzt ab". Bleibt der PC hängen, kommt ein Bluescreen, bootet er von alleine neu? Beschreibe den Fehler doch mal genauer! Läuft eine Live-CD sauber? Aktueller Virenscanner drauf, welches OS usw.

Zitat :
aber nicht wegen der wärme . Oder doch ?

Nein, die Kühlung ist völlig unnötig, man kann in PCs ohne weiteres rumbasteln und den Kühlkörper weglassen. Die CPU dankt einem die Überhitzung mit längerer Lebensdauer und auch die umliegen Bauteile freuen sich über die Überlastung...

Zitat :
der pc erkennt nicht mein Laufwerk.

Auch hier wäre eine genauere Beschreibung sinnvoll, schließlich gibt es nicht nur "das Laufwerk" und leider ist die defekt und wir sind daher auf deine Infos angewiesen.

Zitat :
oder ein neun muss her ?

Eines reicht eigentlich, müssen nicht gleich 9 Stück sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691136

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

In so einem heiklen Fall würde ich als erstes alle meine Daten sichern und dann Windows neu installieren um einen Softwarefehler auszuschliessen, treten dann weiterhin Abstürze auf, ist irgend ein Teil der Hardware defekt. Erst dann kann die Suche beginnen

BID = 691137

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Vielleicht sollte man auch mal über die Einführung eines Befähigungsnachweises für Computer nachdenken...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 691148

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

Hallo

erst mal Danke für die Schnelle Antwort .

Ich werde das mal machen (Window vista neu installieren

und jetzt zu MR.Ed


Zitat :

Und warum, aus Langeweile?


Nein , die Wärmeleitpaste war aus getrocknet sag mein Vater ,das habe ich gemerkt als kein bild kam . Der Monitor sagte nur Kein Signal und mein Vater hatte das gleiche gehabt , und dann hat er die Wärmeleitpaste erneuert und dann hat es geklappt .



Zitat :
Was meinst du mit "Stürzt ab". Bleibt der PC hängen, kommt ein Bluescreen, bootet er von alleine neu? Beschreibe den Fehler doch mal genauer! Läuft eine Live-CD sauber? Aktueller Virenscanner drauf, welches OS usw.


Da kommt Blaues bild mit weißer Schrift dann Startet der Pc neu , und Live CD ? verstehe ich irgend wie nicht und es ist ein Aktueller Virusscanner drauf und mit Os da habe ich keine Ahnung von tut mir leid .


Zitat :
Auch hier wäre eine genauere Beschreibung sinnvoll, schließlich gibt es nicht nur "das Laufwerk


Mein CD Laufwerk erkennt der nicht

und sorry mit neun muss her meinte muss ein neues CD Laufwerk her ?

Ich musste leider das noch mal neu schreiben weil , meine Computer maus hat eine Funktion das man die Seiten (im interne) Vor und Zurück gehn kann und da kam ich dran . Ich hatte eigentlich keine lust mehr das nochmal schreiben aber das habe ich einfach mal gemacht

BID = 691198

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Ich werde das mal machen (Window vista neu installieren

Und warum kein vernünftiges Betriebssytem? Vista ist ja nicht umsonst schnell vom Markt verschwunden.


Zitat :
Nein , die Wärmeleitpaste war aus getrocknet sag mein Vater ,das habe ich gemerkt als kein bild kam .

Unsinn! Wenn die Paste eintrocknet ändert das nicht viel an ihren Eigenschaften. Die Paste soll Zwischenräume zwischen CPU und Kühlkörper ausgleichen. Wenn der Monitor kein Bild zeigt, liegt das an der Grafikkarte oder am Monitor, nicht an trockener Wärmeleitpaste.


Zitat :
Da kommt Blaues bild mit weißer Schrift

Und was steht da? Diese "Schrift" beinhaltet Informationen über den Grund des Absturzes.

Zitat :
und Live CD ? verstehe ich irgend wie nicht

Es gibt komplette Betriebssysteme auf einer bootfähigen CD. Reinschieben, booten und testen. GIDF!

Zitat :
mit Os da habe ich keine Ahnung von tut mir leid .

Du erwähntest ja schon das du Vista verwendest.

Zitat :

Mein CD Laufwerk erkennt der nicht

Fragen beantworten ist nicht deine Stärke oder?
Intern, extern, IDE, SATA, SCSI, USB

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691201

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und du hast noch zu erwähnen vergessen,das sich 90% der PC-Probleme zwischen Stuhl und Monitor befinden.
Statt andauern in irgendwelchen Chats zu hängen,könnte man ja auch mal was vernünftiges lernen,dann würd die Kiste längst wieder laufen.
(Sogar mit Witzda,wenn es denn unbedingt sein muß)
Und Asus baut nicht die schlechtesten Mainboards,da gibts wesentlich schlimmere Krücken.Vor allem,wenn dann noch ein VIA-Chipsatz drauf ist.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 20 Mai 2010  0:40 ]

BID = 691224

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Mai 2010 23:24 geschrieben :


Zitat :
Da kommt Blaues bild mit weißer Schrift

Und was steht da? Diese "Schrift" beinhaltet Informationen über den Grund des Absturzes.


Vorher muß er aber den automatischen Neustart unter Systemsteuerung-System-erweitert abschalten

BID = 691261

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Murray hat am 20 Mai 2010 09:05 geschrieben :

Vorher muß er aber den automatischen Neustart unter Systemsteuerung-System-erweitert abschalten

Macht ein normaler Mensch eigentlich schon direkt nach der Installation...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 691279

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72





Und Kleinspannung nur weil ich den Chat im Hintergrund laufen lasse heißt das noch lange nicht das ich nicht lerne ja ? ist aber auch egal ich rege mich nicht auf .



Zitat :
,könnte man ja auch mal was vernünftiges lernen,dann würd die Kiste längst wieder laufen


was hat das da mit zu tun ?

BID = 691382

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

Hallo zusammen

Ich wollte nur sagen das Mainbord ist nicht in Ordnung ( ). Das Spinnt total und des wegen Erkennt der auch mein DVD Brenner nicht .

Morgen bekomme ich vieleicht ein neues .Mit 1.00 GHz mehr Und ein AMD Prozessor


MFG

Southpark

BID = 691391

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Auja, die gehen wenigstens sofort kaputt, wenn man den Kühlkörper falsch montiert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691394

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Haste nicht mal ein Schloß,Herr Ed?
Vielleicht sollte er sich Mainboardkillerdau nennen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 691451

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Zitat :
Southpark hat am 20 Mai 2010 21:12 geschrieben :

Das Spinnt total und des wegen Erkennt der auch mein DVD Brenner nicht


Das ist wieder mal so eine unsinnige Aussage von dir.
Meist ist das mit 2 Registryänderungen zu beseitigen.

Besser machst neues System drauf


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688787   Heute : 4681    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    11:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.84880900383