LED Power Anschluß

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:01:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Power LED Anschluß

BID = 862133

fuzzi23

Neu hier

Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem. Hoffe ich bin im richtigen Bereich hier mit meiner Frage.

Also: Ich bekomme es einfach nicht hin meine Power LED an meinem neuen Mainboard so anzuschließen das sie funktioniert. Hatte sonst eigtl. nie Probleme mit sowas. Und alle anderen LED/Schalter waren auch kein Problem soweit.

Meine Power LED Kabel bzw Stecker sehen wie folgt aus:

Bild eingefügt

Beide sind mit "Power LED" beschriftet. Der breite Stecker hat drei Anschlüße, wobei der mittlere wohl ungenutzt ist.

Meine Mainboard Steckplätze sehen laut Bedienungsanleitung so aus:

Bild eingefügt

Ich habe jetzt schon alles Mögliche getestet, aber alles ohne Erfolg. Die Stecker habe ich immer mit der Beschriftung nach außen angeschlossen. Sollte richtig sein, da ja sämtliche anderen Schalter und LED's gehen. Ich gehe mal davon aus das der Zweier Power LED Stecker an den Anschluß "Untereres Bild, unten Links" gehört. Und der Dreier Stecker muss dann an den Anschluß "Oberes Bild, Rechts". Aber egal wie ich den Dreier Stecker auch einstecke, die LED leuchtet nicht. LED sollte nicht defekt sein.

Vielleicht kann mir da ja mal jemand einen Tip geben.

BID = 862138

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Meine Power LED Kabel bzw Stecker sehen wie folgt aus:
Bidde was

Zitat :

Vielleicht kann mir da ja mal jemand einen Tip geben.
Hast du nachgemessen, ob auch Spannung am "Power-LED Anschluss" anliegt?
Hast du deine LED mal an einer anderen Spannungsquelle getestet?
Und was für eine LED ist das überhaupt?
Hast du den passenden Vorwiderstand?

BID = 862139

Mr.Ed

Moderator

Wenn du beide gleichzeitig gesteckt hattest, hast du evtl. den Anschluss auf deinem Mainboard zerstört. Es wird jeweils nur einer angeschlossen. Wenn du beide anschließt, und einen davon verdrehst, erzeugst du einen Kurzschluß der den Vorwiderstand der LED und andere vorgeschaltete Bauteile zerstören könnte.

Zitat :
was für eine LED ist das überhaupt?
Hast du den passenden Vorwiderstand?

Es geht wohl um eine Kontroll-LED bei einem Computergehäuse. Die hat einen 2 und einen 3-poligen Stecker, je nachdem was auf dem Board vorhanden ist, nutzt man einen davon.
Sein Board hat leider beide Anschlüsse und er hat beide Stecker aufgesteckt und dann wild rumprobiert.

PS: Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche dubiosen Bilderhoster.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Dez 2012 17:13 ]

BID = 862183

fuzzi23

Neu hier

Ja, es geht um eine Kontroll LED am Pc Gehäuse. Dachte das wäre klar wenn ich von der "Power LED" und von einem "Mainboard" spreche.

Nein, es sind keine Vorwiderstände angelötet. Habe ja nur ein anderes Mainboard, die LED's sind die alten im alten Pc Gehäuse und liefen vorher ja einwandfrei. Werde aber die besagte LED gleich mal testen. Im Moment kann ich den rechner grad nicht ausmachen.

Zu meinem ersten Bild: Es ging mir nur darum zu zeigen wie die beiden Stecker miteinander verbunden sind. Und ich denke für diesen Zweck ist das wohl ausreichend.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuzzi23 am 11 Dez 2012 18:54 ]

BID = 862186

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Dachte das wäre klar wenn ich von der "Power LED" und von einem "Mainboard" spreche.

Da das dann im falschen Unterforum ist, Power-LEDs auch extra helle LEDs zu Beleuchtungszwecken sein können und Mainboards auch in Fernsehern und Waschmaschinen sitzen... Nein!

Zitat :
Nein, es sind keine Vorwiderstände angelötet.

Doch, die sitzen auf dem Mainboard und könnten dir den falsch bzw. doppelt gesteckten Stecker übelgenommen haben.

Zitat :
ich denke für diesen Zweck ist das wohl ausreichend.

Wenn man es denn sehen könnte. Diese Werbe-, und teilweise auch Virenschleudern, sind in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 862202

fuzzi23

Neu hier

Ich will mich ja nicht streiten, und hab auch keine Lust auf dieses ewige hin und her aaaber...

Zitat :
Wenn man es denn sehen könnte. Diese Werbe-, und teilweise auch Virenschleudern, sind in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Habe nicht direkt gesehen das man Bilder auch hier hochladen kann. Werd ich demnächst beachten. Außerdem nutze ich diesen Hoster schon eine ganze Weile und habe noch nie Probleme mit diesem gehabt, und ihn als Werbeschleuder zu bezeichnen ist dann wohl doch ein wenig übertrieben, aber Ok.

Zitat :
Doch, die sitzen auf dem Mainboard und könnten dir den falsch bzw. doppelt gesteckten Stecker übelgenommen haben.

Ich dachte die Frage bezog sich darauf ob vor dem LED direkt ein Vorwiderstand angelötet sei.

Zitat :
Da das dann im falschen Unterforum ist, Power-LEDs auch extra helle LEDs zu Beleuchtungszwecken sein können und Mainboards auch in Fernsehern und Waschmaschinen sitzen... Nein!

Ok,ok... allerdings frage ich mich dann doch was ich mit einer Power LED (ich mein jetzt die extra hellen (war mir durchaus bekannt das es die gibt und das diese auch als Power LED's bezeichnet werden)) in einer Waschmaschiene anfangen soll. Aber (wieder) ok, ich werd mich demnächst etwas genauer ausdrücken.

BID = 862205

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von einer LED in der Waschmaschine war nie die Rede. Ich habe etwas von einem Mainboard geschrieben. Das heißt auf deutsch einfach Hauptplatine und die gibt es nicht nur in Computern.
PS: Bitte lasse doch mal dieses dämliche "'s" bei den LEDs weg, das hat da nichts verloren. --> ...apostroph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Dez 2012 20:28 ]

BID = 862240

fuzzi23

Neu hier

So, jetzt ist es dann auch langsam mal gut. Ich lasse mich weder als Deppen noch als dämlich oder gar Analphabet bezeichnen. Und schon gar nicht von einem dieser ewigen Erbsenzähler aus irgendwelchen Foren, die meinen sie müssten mit ihrem "High Posting Count" irgendetwas kompensieren. Man kann's (<-hoffe der Herr ist nun zufrieden) auch übertreiben. Ich bin nun wirklich niemand von diesen Leuten, die meinen das Rechtschreibung im Netz "eh egal ist", würde aber auch nicht behaupten das ich absolut fehlerfrei bin. Aber wenn man hier nichts posten darf ohne vorher erst Grammatik studiert zu haben, dann würde ich das irgendwo groß als Sticky anheften.

Apropos Erbsen zählen... hier nochmal für Leute, die ja sowohl im Lesen als auch im Schreiben absolut fehlerfrei sind, bei denen aber das Gelesene irgendwie nicht richtig weiterverarbeitet werden kann: Ich sprach von einem beschrifteten Power LED Stecker der an ein Mainboard angeschlossen werden soll. Also besteht zwischen LED und MB meiner Aussage zufolge ein Zusammenhang. Wenn Du dann plötzlich irgendetwas von Mainboards in Waschmaschienen erzählst, woher soll ich dann wissen das Du mit einem mal das Mainboard völlig aus dem Zusammenhang reißt.

Aber egal, ich bin jedenfalls raus aus der Nummer. Habe besseres zu tun als mich hier für irgendwelche Kleinigkeiten rechtfertigen zu müssen. Anstatt das einem unkompliziert geholfen wird, wenn man schon einigermaßen vernünftig anfragt, wird noch nach Kleinigkeiten gesucht auf denen man dann stundenlang rumreiten kann. Sowas sollte man sich für Leute aufheben bei denen es angebracht ist, und die alles ohne Punkt und Komma und jenseits jeder Rücksichtnahme auf Groß und Kleinschreibung ins Netz hinaus posten. Das es auch anders geht, habe ich schon in einigen Foren erlebt. Und sogar hier wurde mir schonmal sehr freundlich weitergeholfen. Aber es ist eben immer so eine Sache wer einem dann gerade bereit ist zu "helfen".

So, genug gesabbelt, aber das musste mal sein. Vielleicht bleibt ja doch das ein oder andere hängen, auch wenn ich daran zweifel.

BID = 862255

Mr.Ed

Moderator

Du hast doch mit dem Mist angefangen! Du hast im LED Unterforum was von Power-LEDs gefaselt. Daraufhin sollten wir raten, das du mit Mainboard das eines PCs meinst. Das haben wir dann ja noch erraten und das ganze ins richtige Board verschoben um dir helfen zu können.
Offenbar willst du dir auch nicht helfen lassen, schließlich warten wir immer noch auf das Testergebnis der LED.

Aber egal, wer nicht will der hat halt schon.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389413   Heute : 4149    Gestern : 6874    Online : 685        24.11.2024    15:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323779582977