Pacckard Notebook LapTop PC Bell Easynote Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ein Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Pacckard Bell Easynote --- schaltet nicht ein |
|
|
|
|
BID = 690414
MatzGP Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Pacckard Bell
Gerätetyp : Easynote
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bild eingefügt
Bei der Durchgangsmessung: 0 Ohm, sprich Volldurchlass.(rotes Bauteil links oben PD2: rot, grün blau)
Wenn es eine Diode ist, sollte sie m.E. nicht durchlassen...
könnte dies die Ursache sein ? Ist im Bereich des Netzteilanschlusses auf der Platine. Weiß Jemand wo man Ersatz bekommt (Reichelt?)
lg
Matthias |
|
BID = 694568
krätze Gelegenheitsposter
|
|
im eingebauten Zustand kann es schon vorkommen, daß durch die Beschaltung an einer Diode Durchgang in beide Richtungen gemessen wird.
Sollte es dagegen eine Surpressordiode sein, sollte sie in keiner Richtung Durchgang haben. Auslöten und messen bringt da Klarheit
Surpressordioden sollen u.a. Schaltungen vor zu hohen Spannungen schützen und sind nach getaner Arbeit meistens
(sprich: Durchgang in beide Richtungen)
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396817 Heute : 4013 Gestern : 7548 Online : 718 25.11.2024 14:46 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.71573805809
|