MSI Notebook LapTop PC  GE40

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Wackelkontakt?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Notebook MSI GE40 --- Netzteil Wackelkontakt?
Suche nach Notebook

BID = 981428

khan.cross

Neu hier

Hi ED,

aber das mit dem löten darf doch auch keine Schwierigkeiten bereiten oder sind die Kabel unter der Hülle unterschiedlich?

MfG
KC

BID = 981429

Mr.Ed

Moderator

Die Kabel können durchaus unterschiedlich sein, es gibt ja mehr als einen Kabelproduzenten. Ich weiß nur nicht, wo du da ein Problem siehst, zumal der Stecker lt. Netz ein Standard 5,5mm/2,5mm Hohlstecker ist.

Warum kaufst du nicht einfach ein neues passendes Netzteil?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 981620

khan.cross

Neu hier

Habe es getan, gebrauchtes Netzteil gekauft für 5€ und den Stecker umgelötet.
Habe vorher beide Netzteile mit einem Voltmeter geprüft, das Defekte hat einen Knall! Von 19V fiel es herab auf 1V und fielt langsam immer weiter.

Das Neue ist konstant bei 19,1V. Auf dem Label steht 19.5V 6.2A.

Ich wollte mir nicht einfach ein neues kaufen, da es bei Media Markt mindestens 30€ gekostet hat. Wenn man auch weiss wie es günstiger geht, wieso soll man es nicht machen. Habs auch nicht gerade dicke mit der Kohle.

Danke für eure Infos!
Fall ist für mich geschlossen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414658   Heute : 6643    Gestern : 7797    Online : 414        27.11.2024    20:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.469342947006