medion Notebook LapTop PC 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:17:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook medion

    







BID = 391701

tonkutscher

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von tonkutscher
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : medion
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Mahlzeit !!
Vielleicht mehr ne rechtliche Frage, aber ich versuchs mal:
Meine Mutter hat ihr Medion Laptop (der erste mit TV Karte) jetzt drei mal zur Garantiereparatur gesendet. Hat sie jetzt nicht Anspruch auf Rückgabe gegen Kaufpreis ? Folgende erschwerenden Umstände:
Bei der ersten Reparatur hat sie den original (Aldi) Kassenzettel mit reingelegt aber nicht wieder bekommen.
Bei der dritten Rep. hat sie alles originalverpackt eingesendet (DVD ging nicht und TV Karte ging noch nie) und nun das Teil ohne TV Karte und OVP zurückbekommen.
Lässt sich aus den Garantievorgängen ein Anspruch herleiten ? Wie geht man am Besten vor?

BID = 391751

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ja, auch Mahlzeit!

Leider kann ich Dir mit Deinen rechtlichen Fragen nicht beistehen. Dumm nur, daß keine Kopie vom Kaufbeleg gemacht wurde!
Bestimmt bekommst Du von SAM2 eine bessere Auskunft. Da will ich mir nicht die Finger verbrennen.
(Gibt es in Deutschland keinen Konsumentenschutz den man mit solchen Fällen anbohren kann?)

Als einzige Lösung (die eigentlich keine ist, oder doch?)
ist eine Kaufempfehlung eines MARKENGERÄTES!
Am besten auch gleich eine erweiterte Garatie mitkaufen.

Also keinen Gericom, Medion, Maxdata Schrotttop. Bei diesen Firmen ist der Service auch Schrott, oder besser gesagt eher nicht vorhanden. Weiters bauen diese Grabbler die Geräte nicht selbst sondern verhökern den Kunden irgendetwas zusammengefummeltes was nach außen hin optisch recht gut aussieht. Die Verpackung macht´s.
Abgesehen gibt es keine Explosionszeichnungen, und wenn (im seltenen Fall) doch, dann darf man sich mit einen Berg von Versionen herumärgern.

Ich persönlich empfehle keinen Sony da bei einer Reparatur das Gerät prinzipiell eingesandt werden muß. Es gibt keinerlei Ersatzteile für Fachhändler. Das ist Schade.
Sony argumentiert mit schlechten Erfahrungen bei Händlern die biem Austausch diverser Komponenten mehr Schaden angerichtet haben. (Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings Servicecenter über dessen Qualität ich mich nun nicht artikulieren möchte. Eines ist erfreulicherweise in Konkurs.)

Guten, bzw. Spitzenservice bieten folgende Hersteller:
IBM Lenovo, HP, Toshiba.
Der etwas höhere Preis macht sich spätestens in einem Fall wie Deinen bezahlt und das sollte sich endlich herumsprechen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 391842

tonkutscher

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von tonkutscher

ich versuche ihr seit 15 jahren apple anzudrehen, die haben zwar auch einen besch**enen service - man braucht ihn aber auch nicht.
das gute ist, wenn wir dieses thema durch haben kauft sie ein macbook.
habe übrigens als sys admin gearbeitet und auch einkauf/service gemacht, kann dir daher vollstens zustimmen - aber so wie es aussieht muss jeder seine eigenen erfahrungen mit billigzeug machen. dumm nur wenn dann der in der familie, der nen bisschen plan hat, retten muss

mal sehn ob sich sam meiner erbarmt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tonkutscher am 10 Dez 2006 18:14 ]

BID = 393914

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Hallo tonkutscher,
wie alt ist den der Laptop?
Sonst würde ich einfach mal bei Medion anrufen. Es lässt sich dort garantiert eine Lösung für dein Problem finden.
Ich hatte schon zwei mal ein und den selben Medion-Laptop in Reparatur außer langen Reparaturzeiten kann ich Medion nichts anlasten.

mfG

ToKl


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923899   Heute : 391    Gestern : 8415    Online : 936        19.4.2024    2:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438280105591