MAXDATA Notebook LapTop PC  VISION 100C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:53:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook MAXDATA VISION 100C

BID = 382503

bobys

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Hersteller : MAXDATA
Gerätetyp : VISION 100C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo,

Ich habe von einem Bekanten ein ziemlich alte Notebook bekommen,in moment ist er Defekt aber ich hoffe mit Eure HIlfe bekomme ich ihn wieder zu laufen.

Es sind zwei Kabel Probleme
Kabel Nr.1 ist Flachbandkabel von Ein/Ausschalter
auf dem kabel steht: FUJIKURA-R AWM 2896 80C VW-1

Kabel Nr.2 ist 8 dratkabel und verbindet glaube ich M-Board mit TFT

Sind beide defekt und ich suche beide.

Wer kann mir helfen.

Gruß Robert

BID = 382587

nabruxas

Monitorspezialist

Beim ersten suche mal nach Flexkabel im Forum.

Das zweite sollte sich reparieren lassen.

Vom Hersteller wirst Du nichts bekommen. Da ist es besser ein Markengerät zu erstehen denn die haben einen ordentlichen, seriösen Support.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Nov 2006 23:01 ]

BID = 382691

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

das saß... Gruß nach Marl...

Tom.

BID = 382785

nabruxas

Monitorspezialist

Wo´s doch wahr ist!

BID = 386272

bobys

Gerade angekommen

Hallo,
Ist es möglich dass ich die Kabel aus einem anderem Laptop aus MAXDATA serie verwenden kann?

Es ist doch sehr schwer die Kabel zu reparieren oder zu beschaffen.

Gruß und Danke

BID = 386278

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
das Flachbandkabel mal messen und hier mitteilen, das 2te Kabel sollte wirklich recht einfach zu reparieren sein. Kabel aus einem anderen MaxData-Gerät zu nehmen wird nicht funktionieren (MaxData ist kein Hersteller!!!), aber wenn Du mir die Seriennummer(oder besser die Unterseite auf den Scanner/Kopierer legen) sagst, frage ich mal im E-Teildienst bei denen an, denn mir haben sie bis jetzt immer geholfen wenn das Teil irgendwo aufzutreiben war...

mfG.
MS

BID = 386446

bobys

Gerade angekommen

Hallo,
Also zu erst danke für deine Hilfe,

Der Flachbandkabel ist 0,8mm breit und hat 16Pins

BID = 386472

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
bei 0,8mm Breite passen da keine 16 Leitungen rein, jedenfalls mit bloßem Auge nicht mehr sichtbar. Bitte einfach Länge, Breite, und Abstand der Leitungen Mitte/Mitte angeben. Die 0,8mm-Dicke ist nicht sooo wichtig.... Die Seriennummer fehlt auch noch (sind 10 oder 12 Ziffern).

mfG.
MS

BID = 386478

bobys

Gerade angekommen

Hallo,
Sorry ist mein fehler gewesen,
Breit 8mm - Länge 43mm - 16 Pin - abstand ist schwer zu messen aber ich glaube 0,5mm

Und zu Seriennummer, wenn du Laptop meinst, dann das Bild was ich gemacht habe zeigt alle Daten, mehr habe ich nicht auf der Rückseite.

Danke und gruß

BID = 386493

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
also ich rufe da nächste Woche mal an, wenn nicht dann nicht. Aber so ein Flachbandkabel hatte ich neulich in der Hand, nur wo??? Egal mal sehen was draus wird...

mfG.
MS

BID = 386549

bobys

Gerade angekommen

Ich Bedanke mich für deine Hilfe,
Falls du mir die Kabel wieder reparieren kannst würde ich dass alles natürlich dir bezahlen, ist keine frage.

Gruß bobys

BID = 390708

4xp

Gerade angekommen

Hi.
Ich suche ähnliche kabel.
Ich bedanke mich im voraus für jede Information, wo ich so ein Kabel kaufen kann.

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: 4xp am &nbsp;5 Dez 2006 14:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 4xp am  5 Dez 2006 14:31 ]

BID = 393962

ToKl

Stammposter

Hallo 4xp,
ansonst könnten sie auch evtl. im Internet bei verschiedenen Suchmaschinen mit der Bezeichnung des Kabels suchen.

mfG

ToKl

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416928   Heute : 1425    Gestern : 7490    Online : 489        28.11.2024    10:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278179645538