Lenovo Notebook LapTop PC  T61

Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht mehr einscha

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:30:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Lenovo T61 --- lässt sich nicht mehr einscha
Suche nach T61 Notebook Lenovo T61

BID = 743766

Blacky39

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Defekt : lässt sich nicht mehr einscha
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T61
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Bekannten vor ca. 1/2 Jahr ein Thinkpad T61 von Lenovo bekommen, weil es sich nicht mehr einschalten liess. Ihm ist wohl ein Glas Wasser über die Tastatur gelaufen. Ich hatte bisher keine Zeit mich drum zu kümmern.

Das Gerät ist wie neu. Schade eigentlich.

Mit anderen Modellen der TSerie kenne ich mich ganz gut aus. Nur mit dem T61 bisher überhaupt nicht.

Wenn ich das Gerät an ein Netzteil klemme, passiert rein gar nichts. Akku habe ich rausgenommen und das Akku an den Strom gehangen. Nichts passiert. Noch nicht einmal die Lade-LED geht an.

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen.

Gruß

Babs

BID = 744158

Blacky39

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe es mal aufgemacht und festgestellt, dass am Lüfter die
Schrauben und darunter ein paar kleine Stellen weiß angelaufen sind.
Das sind sicherlich getrocknete Wasserrückstände. Kann ich die Platine reinigen?? Was nehme ich da am besten für Mittel?

Gruß Babs

BID = 744276

sepp@kaernten

Schriftsteller

Hallo babs!

Da es fast wie neu ist, am besten gar nicht.

Sonst hilft eigentlich nur Wasch-Benzin, bzw. Industrie-Alkohol.

Da Wasser leider die Fähigkeit hat, aufgrund des Kapillar-effektes überall hineinzukriechen, sehe ich da mal schwarz.

Am besten ein Ersatz-Mainboard kaufen, da das T61 ein recht hochwertiges Produkt von Lenovo ist/war.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391441   Heute : 6177    Gestern : 6874    Online : 609        24.11.2024    19:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.997913122177