Lenovo Notebook LapTop PC T430 Reparaturtipps zum Fehler: Steckverbindung abgerissen Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Lenovo T430 --- Steckverbindung abgerissen Suche nach Notebook Lenovo |
|
|
|
|
BID = 921516
thinkpadTx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Steckverbindung abgerissen
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T430
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
mir ist beim Einbau eines UMTS Modems in mein Lenovo Thinkpad T430 ein Missgeschick passiert. Der Stecker am Kabel ist abgerissen. Wieder anlöten scheint nicht möglich zu sein. Deswegen suche ich jetzt ein entsprechendes Ersatzkabel. Die Steckverbindung scheint recht speziell. Weiß jemand wie diese Art von Steckverbindungen heißen? Oder sogar wo man Ersatz bekommen könnte?
In Anhang ist ein Bild einer heilen Steckverbindung des gleich Typs. Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
ThinkpadTx
|
|
BID = 921521
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 921590
BlackLight Inventar
|
Eine Alternative ist in den sauren Apfel zu beißen und den ganzen WLAN/WWAN-Antennenbaum auszutauschen/austauschen lassen. Im HMM findet man die Bestellnummer. Sinnvollerweise schaut man unter der richtigen FRU vom T430 nach.
|
BID = 921614
thinkpadTx Gerade angekommen
|
Danke für eure Rückmeldung. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, was jetzt die Beste Alternative ist.
Das ärgerlichste ist, dass es eigentlich ein Garantiefall ist. Ich habe das Kabel exakt nach Abbildung verlegt. Das Kabel war einfach 1mm zu kurz und MUSSTE reißen bei der Spannung, die da aufgetreten ist. Aber das glaubhaft zu vermitteln wird wohl schwer.
|
BID = 921643
perl Ehrenmitglied
|
Der Stecker ist so, wie abgebildet - auch mit der Schieblehre gemessen?
Wie sieht denn das andere Ende der Strippe aus, und wie lang sollte sie sein?
|
BID = 923336
Bordberti Gerade angekommen
|
Es gibt noch die Möglichkeit das mini Koaxkabel abschneiden, abisulieren uns auf verbliebene Kupferfläche(n) anlöten. Meist kann man sehr deutlich den Verlauf der 50Ohm Leitung erkennen. Wenn der Mittelpin von unten kommt, auf der anderen Seiten anlöten. SMD bzw. Minilötolben vorausgesetzt. Bei einer PCI auf MiniPCI Karte habe ich schon die Eingesteckte Platine getauscht und diesen Koax-Anschluss dazu umgelötet.
lg Maik
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418114 Heute : 2612 Gestern : 7490 Online : 332 28.11.2024 14:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0759410858154
|