Lenovo LAP T400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Internetverbindung

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:23:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Lenovo T400 --- Internetverbindung
Suche nach Lenovo

    







BID = 757356

Berndotech

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Internetverbindung
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Internetverbindung (Wland sowie über Kabel) von meinem Lenovo T400. Nach dem Start kommt es öfters vor, dass er ein welchen Verbindung hat (ganz normal) aber dann plötzlich bricht er alles ab und sieht kein einziges Netzwerk mehr. Erst nach mehrmaligem neustarten geht es dann irgendwann. Es ist auch nicht immer der Fall, sondern nur hin und wieder. Der "Geräte-Manager" zeigt aber an, dass alles funktionstüchtig sei. Ist das vielleicht ein Wackelkontakt in der Hardware?

Weiterhin funktioniert mein Anschluss für das Lan-Kabel nicht. Er erkennt das nicht, und das kleine Lämpchen leuchtet auch nicht. Es liegt definitiv nicht am Kabel sondern am Laptop. Ist der Anschluss vielleicht kaputt? Wobei der Laptop mit ebenfalls sagt, da sollte alles funktionstüchtig sein.
Ich bin mit meinem Wissen am ende und hoffe, dass vielleicht einer von euch schlauen Menschen helfen kann?!
Ich freue mich auf Antworten und eure Hilfe.

LG
Berndotech

BID = 757454

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Hast du das Betriebssystem schon mal neu installiert?


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 758545

Berndotech

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Fürth

Danke für die Antwort Hans G,
daran habe ich noch nicht gedacht, nein.
Ich habe noch nie ein Betriebssystem neu installiert. Gehen dann alle Daten verloren, wenn man die nicht vorher ein Back-up macht?

BID = 758547

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wenn ein Computer so benutzt wird, wie er vom Hersteller vorinstalliert ist, muss man davon ausgehen, das bei einer Neuinstallation auch die Daten gelöscht werden.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 758609

Berndotech

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Fürth

Ja, das habe ich mir gedacht. Ich wollte trotzdem einfach nochmal nachfragen
Ich denke, das werde ich dann mal in Angriff nehmen! Vielen Dank für die Erinnerung an diese Möglichkeit, die ich total vergessen hatte.

Ach, ist "Betriebssystem neu installieren" so eine Allzweck-Lösung? ^^

BID = 758615

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Es gibt keine Allzwecklösungen.
Allerdings ist es oftmals erheblich aufwändiger, einen Fehler mit asnderen Hilfsmitteln einzugrenzen, bzw. für einen in PC-Hardware nicht Kundigen sogar unmöglich.
Wenn sich dann herausstellt, dass das ganze doch durch einen Softwarefehler verursacht wurde, war der Aufwand umsonst, denn in vielen Fällen kann man solche Softwareänderungen auch nur mit recht großem Aufwand reparieren, besonders wenn sie durch Spielereien mit sogenannten (absolut unwirksamen) "Tunig"-Tools verursacht wurden.

Am einfachsten geht bei Komplett-PCs und Notebooks das Wiederherstellen des Auslieferungszustandes nach der Anleitung im Handbuch.

Eine Datensicherung ist natürlich immer erforderlich, denn bei der Neuinstallation wird mindestens das Systemlaufwerk ("C:") formatiert und damit werden alle Daten unwiederbringlich gelöscht.
Unabhängig von einem Gerätedefekt gehört eine richtige Datensicherung zu jeder PC-Benutzung. Eine Festplatte kann sehr schnell mal ihren Geist aushauchen, die Wiederherstellung von Daten kostet dann mit Sicherheit ein Vielfaches eines Sicherungslaufwerkes.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 758764

Berndotech

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Fürth

Danke für die ausführliche Antwort

Das klingt plausibel.
Natürlich habe ich selbst auch eine externe Festplatte und mache regelmäßig (ca. Wöchentlich) ein Back-up von den wichtigsten Dateien.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915680   Heute : 575    Gestern : 9237    Online : 592        18.4.2024    4:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0691559314728