ISSAM Notebook LapTop PC  Smartbook

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verpolung, Internes Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook ISSAM Smartbook --- Verpolung, Internes Netzteil

BID = 626210

Wingby

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Defekt : Verpolung, Internes Netzteil
Hersteller : ISSAM
Gerätetyp : Smartbook
Chassis : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

( was ist mit chassis gemeint ???)

Hallo Ihr Wissenden

Habe dieses forum gerade entdeckt und ist bestimmt auch für defekte waschmaschinen und fernseher und dvd recorder usw. hilfreich.
darum habe ich mich mal angemeldet

ich bin so gut wie unwissend ( strom kommt bei mir aus der steckdose)

nun habe ich einen laptop (smartbook, pentium4, 2,8 ghz, 64 mb, 512 mb, 40 gb.),
welchen ich durch verpolung geschrottet habe

er ist soweit intakt, aber für das 12 volt netzteil hatte ich einen fremdadapter benutzt ( also dieser kleine stecker, welcher auf das ladegerät/netzteil gesteckt wird und dann in den läptop kommt, damit er saft bekommt).
dieser hatte keine führungsnut wie bei meinem orginalen, und so habe ich ihn dummerweise falschrum reingesteckt

nun bekommt er keinen strom mehr aus der steckdose..weder 230 volt noch 12 volt.

mit dem restakku läuft er ganz normal. allerdings nur noch 23 prozent leistung.

wie mir gesagt wurde, ist das interne netzteil wohl defekt und das mainboard müsse getauscht werden.

ach ja, die ladegeräte/ netzteile sind beide ok, strom kommt am ende also an, nur mein laptop will ihn nicht haben

was meint ihr ( zu solch diletantischer beschreibung von mir ) dazu ?

gruß und im voraus schonmal herzlichen dank für eure mühe!!!

peter

ich kann gerne bilder des steckers oder des geöffneten laptops einfügen wenn gewünscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingby am 11 Aug 2009 18:39 ]

BID = 626213

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
wie mir gesagt wurde, ist das interne netzteil wohl defekt und das mainboard müsse getauscht werden.
Das wäre dann wohl soetwas wie ein Totalschaden.
Ich tippe eher darauf, dass dabei eine Sicherung und vielleicht noch eine Diode oder ein Transistor zerstört wurde. Das sollte reparabel sein.
Allerdings solltest du das nicht selbst versuchen, sondern jemanden machen lassen, der darin geübt ist und entsprechende Werkzeuge hat.

BID = 626500

Wingby

Gerade angekommen

ja, ist nur die frage, wer sowas noch macht?

es wollen alle nur neu/gebrauchtgeräte verkaufen oder das mainboard tauschen wollen.

keiner dabei, der die kleinen diödchen durchmessen will und löten möchte.

zumindest, nach etlichen telefonaten und rumfahrereien, bisher meine erfahrung.

BID = 626523

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
frage, wer sowas noch macht?
Frag mal nabruxas. Möglicherweise lebt er von solchen Reparaturen.

BID = 626901

nabruxas

Monitorspezialist

Ja, das tut er!
Wenn Du möchtest, sende eine PM an mich.
(Ich schaue aber nur gelegentlich hier vorbei, da ich viel zu tun habe!)

BID = 626930

Wingby

Gerade angekommen

na das hört sich ja schonmal gut an

pn ist raus!

gruß
peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108999   Heute : 355    Gestern : 12521    Online : 185        23.2.2019    1:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.316194057465