HP Notebook LapTop PC  Omnibook XE3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  02:54:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook HP Omnibook XE3

    







BID = 149696

hetti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : Omnibook XE3
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hi! Ich hab echt n Problem. Hab mir von ein paar Tagen ne neue Festplatte eingebaut. Jetzt is mir vorhin eingefallen, dass ich vergessen hab, mir ne Datei zu sichern. Also die alte Platte wieder rein und angemacht. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt! Mit der neuen HDD hab ichs auch versucht, die wird auch nich erkannt. Fazit: Es muss an diesem Adapter liegen, der die Pins von der HDD im Rahmen auf den Stecker auf dem Mainboard leitet. Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, wo ich so ein Teil bekommen könnte? Die Datei war ne dummerweise Präsentation, die ich in knapp 2 Wochen machen muss
Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und Gruß
Chris

BID = 151200

cartmans-dad

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

hast du mal ein reset des BIOS versucht ?
Kann sein du eine alte Version hast die gelegentlich zu ähnlichen Problemen führt !

MFG

BID = 151333

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo!
Ja, ein Reset kann helfen! Ich gehe davon aus, das das Bios die neue Festplatte nicht richtig erkannt hat, und somit ist keine mehr angegeben! Also rein ins Bios und die Festplatte per autoerkennung "einprogrammieren". Es kann aber auch sein, dass die Bootreiehnfolge verändert wurde und somit evtl. nicht mehr versucht wird von einer HDD zu booten

Also einfach mal die Einstellungen checken !

Aber lass die Finger von allem was Du nicht weist was du da verstellst

Viele Grüße,
Julian

EDIT: Wie groß war die alte und die neue Platte???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 17 Jan 2005 19:44 ]

BID = 152309

hetti

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Es liegt nicht am BIOS! Die Platte ist 40GB groß und wurde vorher auch _problemlos_ erkannt. Es liegt 100% an diesem einen Adapter. Wenn es so einfach wäre, hätte ich das "Problem" innerhalb von ein paar Minuten gelöst.
Wer kann mir sagen, woher ich so ein Ersatzteil bekomme?

BID = 157982

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi hetti

Ist wohl schon zu spät für meine Antwort. Trotzdem: besorg dir für solche Aktionen einen Adapter, mit dem du die Platte in in den Tower einbauen kannst.
Gibts bei Conrad... und auch sonst im Fachhandel.

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972726   Heute : 487    Gestern : 9324    Online : 430        24.4.2024    2:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562191009521