HP Notebook LapTop PC Compaq nx6325 Reparaturtipps zum Fehler: Laderegler / startet nicht Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 748736
ffbcm112 Gerade angekommen Beiträge: 3 Wohnort: münchen
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Laderegler / startet nicht
Hersteller : HP Compaq
Gerätetyp : nx6325
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Netzbetrieb funktioniert nicht - Vermutung eines Wackelkontakt an der Ladebuchse hat sich nicht bestätigt.
Habe leider keinen Schaltplan, noch sonstige Infos, nichts brauchbares im Archiv oder Forum gefunden.
Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus? Ein Transistor ist defekt (siehe Foto Q15). Aber berühre ich die Transistorumgebung mit dem feuchten Finger läuft er an, Netzbetrieb ok bis ich mit Finger von der Platine gehe (klingt komisch, ist aber wirklich so). Wackler nicht vorhanden (nachgelötet soweit möglich).
Habe zwei HP mit gleichem Fehler Transistor Q15 ist bei einem defekt beim anderen nicht, deshalb Vermutung auf PNP Transistor mit Bezeichnung beginnend mit K3 - mehr kann ich leider nicht lesen
Frage: Kann mir jemand die Bezeichnung von: Q15 durchgeben, ich erkenne nur etwas mit K3 .... Ersatztyp wäre auch super.
Konnte von euch schon jemand das Problem lösen?
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416223 Heute : 720 Gestern : 7490 Online : 332 28.11.2024 8:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0539507865906
|