hp Notebook LapTop PC blabla Compaq 6735s Reparaturtipps zum Fehler: Tastatur austauschen Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook hp blabla Compaq 6735s --- Tastatur austauschen Suche nach Notebook Compaq |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 652042
harzjoe Stammposter
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Tastatur austauschen
Hersteller : hp blabla
Gerätetyp : Compaq 6735s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe mir eine neue Tastatur über's Internet besorgt, weiss aber nun nicht, ob es einen besonderen Trick gibt, die Oberschale über der Tastatur zu lösen, ohne gleich das ganze Gerät zerlegen zu müssen.
(Bei meinem alten Acer gab es die Möglichkeit)
Auf der Geräteunterseite gibt es zwei gekennzeichnete Schrauben, die die Tastatur zusätzlich halten. Daher erscheint es mir ebenfalls als unlogisch, alles komplett zerlegen zu müssen. Man hätte diese Schrauben dann auch ins Geräteinnere platzieren können...!
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal...
Jörg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: harzjoe am 1 Dez 2009 20:13 ] |
|
BID = 652087
HansG Schreibmaschine
|
|
Die Abdeckung oberhalb der Tastatur lässt sich abnehmen (eventuell sind da auch noch ein oder zwei Schrauben). Dann kannst du die Tastatur wechseln.
|
|
BID = 652287
harzjoe Stammposter
|
Danke für Deine Reaktion, HansG!
Aber so komme ich nicht weiter, denn mir fehlt das wie.
Nachdem ich nun doch Alle von unten zugängliche Schrauben entfernt habe (auch die drei unter dem Accu), kann ich an der Abdeckung zerren wie ein Verrückter, aber es tut sich nicht das Geringste!
Und abbrechen möchte ich nicht unbedingt etwas...
|
BID = 652302
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
harzjoe hat am 2 Dez 2009 20:17 geschrieben :
|
Aber so komme ich nicht weiter, denn mir fehlt das wie.
|
Und das ist die Erfahrung eines Technikers, der das jeden Tag macht.
Die Vorgehensweise lässt sich auch nicht einfach so beschreiben, es sei denn jamand repariert nur genau diesen einen Typ. Bei mir ist es aber ca. 1 Jahr her, dass ich eine HP zerlegt habe.
Du kannst ja auch mal Google fragen, ob irgendwo im Netz eine Anleitung für dein Notebook rumgeistert.
|
BID = 652384
nabruxas Monitorspezialist
|
|
BID = 652400
harzjoe Stammposter
|
Ich bedanke mich, nabruxas!
Genau das hat mit geholfen!
Nach etwa 5 Minuten ist nun die Tastatur, ohne weiteren Schaden anzurichten, erneuert, und mein Engelchen oberglücklich...
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jörg
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389118 Heute : 3853 Gestern : 6874 Online : 762 24.11.2024 14:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.144047021866
|