hp Notebook LapTop PC  blabla Compaq 6735s

Reparaturtipps zum Fehler: Tastatur austauschen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:29:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook hp blabla Compaq 6735s --- Tastatur austauschen
Suche nach Notebook Compaq

Problem gelöst    

BID = 652042

harzjoe

Stammposter

Geräteart : LapTop
Defekt : Tastatur austauschen
Hersteller : hp blabla
Gerätetyp : Compaq 6735s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

mein Problem ist, unser Haustier hatte bei seinem "Freigang" die Tastatur am Laptop meiner Perle zerpflückt.
Habe mir eine neue Tastatur über's Internet besorgt, weiss aber nun nicht, ob es einen besonderen Trick gibt, die Oberschale über der Tastatur zu lösen, ohne gleich das ganze Gerät zerlegen zu müssen.
(Bei meinem alten Acer gab es die Möglichkeit)
Auf der Geräteunterseite gibt es zwei gekennzeichnete Schrauben, die die Tastatur zusätzlich halten. Daher erscheint es mir ebenfalls als unlogisch, alles komplett zerlegen zu müssen. Man hätte diese Schrauben dann auch ins Geräteinnere platzieren können...!

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal...
Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: harzjoe am  1 Dez 2009 20:13 ]

BID = 652087

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Die Abdeckung oberhalb der Tastatur lässt sich abnehmen (eventuell sind da auch noch ein oder zwei Schrauben). Dann kannst du die Tastatur wechseln.

BID = 652287

harzjoe

Stammposter

Danke für Deine Reaktion, HansG!
Aber so komme ich nicht weiter, denn mir fehlt das wie.
Nachdem ich nun doch Alle von unten zugängliche Schrauben entfernt habe (auch die drei unter dem Accu), kann ich an der Abdeckung zerren wie ein Verrückter, aber es tut sich nicht das Geringste!
Und abbrechen möchte ich nicht unbedingt etwas...

BID = 652302

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
harzjoe hat am  2 Dez 2009 20:17 geschrieben :

Aber so komme ich nicht weiter, denn mir fehlt das wie.

Und das ist die Erfahrung eines Technikers, der das jeden Tag macht.
Die Vorgehensweise lässt sich auch nicht einfach so beschreiben, es sei denn jamand repariert nur genau diesen einen Typ. Bei mir ist es aber ca. 1 Jahr her, dass ich eine HP zerlegt habe.
Du kannst ja auch mal Google fragen, ob irgendwo im Netz eine Anleitung für dein Notebook rumgeistert.

BID = 652384

nabruxas

Monitorspezialist

15 sek Suche mit mit dem Gockel:

http://bizsupport1.austin.hp.com/bc.....2.pdf

Good LOOK!!

BID = 652400

harzjoe

Stammposter

Ich bedanke mich, nabruxas!
Genau das hat mit geholfen!
Nach etwa 5 Minuten ist nun die Tastatur, ohne weiteren Schaden anzurichten, erneuert, und mein Engelchen oberglücklich...

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jörg

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389118   Heute : 3853    Gestern : 6874    Online : 762        24.11.2024    14:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144047021866