HP Notebook LapTop PC  625 625

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein WLan mehr

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:31:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook HP 625 625 --- Kein WLan mehr
Suche nach 625 625 Notebook 625 625 Kein WLan mehr

    







BID = 763890

@ndi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Kein WLan mehr
Hersteller : HP 625
Gerätetyp : 625
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe mich heute mit einem HP 625 mit Zickendem WLan Modul befasst.
Aussage eines angeblichen "Fachmanns" war irgendwas mit Überspannung.
Folgende Situation: Der Laptop erkennt die Karte nicht, Versucht sie aber kurz zu installieren beim WIndows Start. Nachdem neben der Karte 2 SMD Kondi´s etwas aufgebläht aussehen, wollte ich diese mal tauschen. Doch ich habe mit dem SMD Zeug gar nichts am hut. Deshalb tu ich mir bei der identifikation der Kondensatoren etwas schwer. Anbei ein bild der beiden wobei einer mit isoband überklebt ist. Kann mir jemand sagen was dort rein soll? bzw. einen Link Posten ??

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: @ndi am  4 Mai 2011 17:13 ]

BID = 763907

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Der sichtbare Elko hat 330µF, 6,3V, sollte es hier im shop geben.
Ich wüsste aber nicht, warum der "aufgebläht" sein sollte.

Was passiert denn, wenn das WLAN mit der Taste aus und ein geschaltet wird?


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 763908

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Hast du mal ein anderes WLAN-Modul ausprobiert, ohne die unsachgemäss angebratene Zusatzantenne.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 763940

@ndi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Ja, es wurde bereits vom hersteller eine neue karte zugeschickt, geht auchnicht. Die Taste lässt sich nicht mehr bedienen weil kein gerät erkannt wird. Wie gesagt, eben nur kurz beim start wird das ding erkannt.
Die Elko´s haben eine sicht- und fühlbare wöllbung.
Die "unsachgemäß angebrachte zusatzantenne" Funktioniert schon noch, der vorbesitzer hat aber das kabel abgerissen.

Lg

BID = 764099

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

Bist du dir auch sicher, daß du hier ein Hardwareproblem hast? Keinen Softwarefehler?

Ist die Karte im Bios eingeschaltet?
Was für ein Betriebssystem hast du? Windoof?
Bei Win wäre mir ja ein Bildschirmfoto, mit dem Gerätemanager drauf, am liebsten ...

Wenn grad zufällig eine leere HDD in der richtigen Größe da wäre und ein olles XP, dann könntest du auch das schnell testweise installieren.
Ansonsten würde ich versuchen:
- Notebook starten, im Gerätemanager die Karte komplett deinstallieren mit allen Treibern, auch die Eintragungen bei den non-PNP-Geräten kontrollieren (genau der Fehler tritt auch auf, wenn ein Gerät nur einmal vorhanden ist, aber mehrfach/x-mal installiert wurde); wenn extra Software dazu installiert ist, die auch gleich mit runter schmeißen
- anschließend das Gerät ausschalten, die WLan-Karte ausbauen, wieder hochfahren und den Startvorgang beobachten sowie den Gerätemanager nochmal anschauen
- wieder ausschalten und erst dann die WLan-Karte wieder einbauen und wieder hochfahren; Treiber von der HP-Seite bereithalten


Offtopic :
Bei mir wurde die Tage "plötzlich" ein seit Ewigkeiten auf der PC-Rückseite eingesteckter USB-Speicherstick nicht mehr erkannt. Auf den geht mein Backup. Gemerkt hab ich das natürlich erst, wie ich ganz dringend an meine Eigene Dateien hätte müssen - die aus Platzmangel heraus irgendwann mal verschoben wurden. Auch auf genau diesen Stick Nach vielen Flüchen konnten wir uns dann aber doch wieder auf eine Zusammenarbeit einigen.

BID = 764187

@ndi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Es ist definitiv kein Softwareproblem, es waren schon diverse Windows Installationen unterschiedlichster versionen drauf, nix ging. Das Gerät wird kurz erkannt, versucht zu installieren bricht aber sofort wieder ab mit einer meldung wie "Gerät wurde entfernt" was mich zu dem schluss kommen lässt dass da was vlt. keinen strom mehr bekommt bzw nur kurzzeitig. Kenne solche probleme auch von anderen geräten, nachdem betreffende kondi´s in der stromversorgung getauscht wurden war wieder alles in ordnung.

Ich Verwende win7 32Bit, insofern ich mal zeit habe werde ich mir die 64Bit version draufknallen, der vorbesitzer hatte nur 2GB RAM verwendet und ich brauche etwas mehr

Lg


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924036   Heute : 528    Gestern : 8415    Online : 517        19.4.2024    3:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41013598442