Highscreen Notebook LapTop PC UN34AS1 Reparaturtipps zum Fehler: Li Ion Battery Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Highscreen UN34AS1 --- Li Ion Battery Suche nach Highscreen |
|
|
|
|
BID = 651001
Promer Neu hier
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Li Ion Battery
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : UN34AS1
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
11.1 Volt liegen aber an.
Bei dem Akku handelt es sich um das 1-Draht Smart Bus System nicht die 2 Draht SMBus Technik.
Ich habe mit einer Akku Refresh Firma gesprochen die meint der Zähler im Eeprom lässt das Laden scheitern nicht das die alten Zellen mal leer waren.
Ein 24c01 Eeprom mit 8 pins ist da verbaut.
Nun sollte ich die Daten von einem neuen Akku pack haben und diesen alten Eeprom mit den neuen Daten beschreiben wo der Zähler noch bei Null ist.
Wo kann man solche *.bin Datei für den Eeprom bekommen?
Cu Gerry
|
|
BID = 652065
Promer Neu hier
|
|
Zur Info die Firma Resulf in Lindach kann das wohl machen der Techniker meint das der Eeprom nach einer Reparatur (und oder das Eeprom neu beschreiben) dann beim wiederauslesen des Eeprom der Firmenname also Resulf beinhalten würde.
Der Eeprom hätte einen internen Zähler der bei gewissen Lade und Entladezyklen die Elektronik einfach blockieren würde.
Ich fragte ihn nach den Kosten wenn er bei meinem Akku nur den Eeprom beschreiben würde da meine Li Ionen Zellen von Samsung noch gut wären.
Er verwies auf den Geschäftsführer. Der lehnte natürlich ab damit ist kein Geschäft zu machen.
Welche Kunde weiß schon das die Zellen in Ordnung sind?
Alle sind nur auf Kohle aus und ich komme immer noch nicht weiter.
Die Programme ACCPLUS 1.3 uns SBWorkshop 3.71 würden nichts taugen.
Das glaube ich nicht unbedingt weil dieser Unternehmer selber diese Arbeiten gegen Bezahlung ausführen möchte.
|
|
BID = 652144
Promer Neu hier
|
Promer schrieb am 2009-11-27 14:27 :
Geräteart : LapTop
Defekt : Li Ion Battery
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : UN34AS1
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ADVENT 7007, 7008
GERICOM Bellagio, Bellagio 1720, Webshox 1120, Webshox Performance 2030, Webshox Performance 2440, Webshox Performance S2030, 34AS1, 34AS6
IPC Topnote U
MAXDATA Vision 4000T
FOSA Modelle 34AS1, 34AS2
MEDIABOOK 34AS1
UNIWILL 34AS1
WEBTECH N34AS1
Ersetzt folgende Akkutypen:
23-U54208-10,UN34AS1,UN34AS1-S1,UN34AS1-T,UN34AS2-T,UN34ASi,N34AS1,N34AS2,90-0602-0020,90-0602-0021,UN34,UN34A,UN34AS
ADVENT GERICOM IPC MAXDATA FOSA MEDIABOOK UNIWILL WEBTECH
Die je 3 Parallel mal 3 Zellen einzeln mit einem Li Ion Ladegerät von ELV Model Alm 7010 jeder 3 er Parallel Pack einzeln geladen.
Nach Ladung 4,2 V je Pack gemessen.
Doch der Laptop lässt sich mit dem Akku nicht Starten.
Am Netzteil schon und wenn ich dann den Netzstecker ziehe läuft der Laptop auch mit dem Akku.
Ein BQ 2060 und ein 24c02 Eeprom mit 8 Pins ist da verbaut.
Den BQ 2060 muss ich auf 0 setzen um den Eeprom zu Programmieren.
Doch welche Daten braucht der 24C02 um mit dem Laptop zu kommunizieren damit der Lappy den Akku wieder richtig ladet und nutzt?
Wer kann mir helfen den Eeprom mit neuen Daten zu füttern?
Ponnyprog und Multiprog 2000 und EPROGplus+ habe ich zur verfügung.
Cu Gerry
|
BID = 652385
nabruxas Monitorspezialist
|
Ja, da schließe ich mich gleich an!
Immer her mit den Daten!
inf-elo Gesprächig
|
Schon mal in Betracht gezogen, das Anliegen in einem anderen Forum (repdata.de) vorzutragen?
Jedoch mach dich dort auch auf eventuell taube Ohren gefasst, solch heikle Thematik, mit Veröffentlichung gewisser Betriebsgeheimnisse (KnowHow um sein Geschäft erfolgreich zu betreiben), liegt nicht unbedingt im Interesse der dort angesiedelten Techniker.
Jedoch bestünde die Möglichkeit, daß sich deinem Problem dort jemand annimmt.
Ob du dieselben abweisenden Antworten, wie hier schon geschildert bekommst, kann ich aber nicht vorhersagen.
Viel Erfolg, und wenn es geholfen haben sollte oder auch nicht, kannst du ja mal hier eine Nachricht hinterlassen.
Praktisch als Hilfestellung für alle ähnlich gearteten Fälle.
mfG und viel Erfolg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 31 Dez 2009 22:06 ]
|
BID = 659214
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| Ob du dieselben abweisenden Antworten, wie hier schon geschildert bekommst... |
Ich kann HIER keine abweisenden Antworten diesbezüglich erkennen - vielleicht ist meine Brille defekt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 1 Jan 2010 23:56 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385141 Heute : 6739 Gestern : 6258 Online : 612 23.11.2024 23:17 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.099858045578
|