Hewlett-Packard LAP Compaq nc 6320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kapputer Hohlstecker 7,4/5mm

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:42:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Hewlett-Packard Compaq nc 6320 --- kapputer Hohlstecker 7,4/5mm

    







BID = 835752

rasierdichma

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : kapputer Hohlstecker 7,4/5mm
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Compaq nc 6320
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Gemeinde!
vielleicht Ihr, Männer vom Fach, könntet mir freundlicherweise einen wertvollen Tipp geben, wo ein Hohlstecker 7,4 x 5mm zu finden sei?

habe durch google diverse Elektrogeschäfte durchstöbert, aber nichts Gescheites gefunden...

ich versuche den Netzkabel von Laptop durch einfachen Hohlsteckerwechsel zu reparieren und freue mich auf Eure Tipps...


Bedanke mich im Voraus

Gruß
Alex



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasierdichma am 28 Jun 2012 16:54 ]

BID = 835763

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Flohmarkt!
Defektes Netzteil für 1€ kaufen, Stecker mit etwas Zuleitung abschneiden und mit korrekter Polung an das gute Netzteil anlöten.
Feddisch!

BID = 835833

rasierdichma

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hmmm... das wäre eine Option!
Kenne mich sehr gur mit FM, schon ein Paar Scnnäppchen mal ergattert!

aber die sind da auch meistens gebraucht, sprich rein theoretisch nicht besonders langlebig, und man muß zu Fuß etliche Kilometer zurücklegen.

Es solte doch irgendwo eine Möglichkeit geben, allermögliche Ersatzteile im I-net zu bestellen, oder? vielleicht im "kleinen" Kreis von Gleichgesinnten, aber die wissen wo was zu holen sei....


aber Danke Perl! Die Idee mit Flohmarkt probiere ich mal an diesem WE aus.

Gruß






BID = 835836

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es solte doch irgendwo eine Möglichkeit geben, allermögliche Ersatzteile im I-net zu bestellen, oder?
Sicher, aber nicht eine einzige, sondern viele, und gerade Steckertypen gibt es wie Sand am Meer.
Das musst du schon selbst mal die Kataloge wälzen.

Schieblehre und einen passenden Bohrer oder Schraube zum Flohmarkt mitnehmen,, damit du auch die richtigen Innen/Aussendurchmesser prüfen kannst.

BID = 835853

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Ist das der Stecker mit dem dünnen Pin in der Mitte?
Diesen habe ich noch nie als einzelnes Element angeboten gesehen. Muß aber nicht heißen, dass man den nicht in kleinen Stückzahlen beziehen kann.

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685977   Heute : 1871    Gestern : 12674    Online : 268        29.3.2024    6:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0884189605713