Gericom Notebook LapTop PC  webboy 700mhz pIII

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2023  10:10:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Gericom webboy 700mhz pIII

BID = 8691

ipop77

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : webboy 700mhz pIII
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

hallo ich könnte...
wer kann helfen seit 1 woche macht mein notebook keinen mucks mehr. Das ding aufgeschraubt und es liegt keine spannung an nur am steckverbinder vom netzteil selber und an einem kleinen weißen teilchen (SMD?) mit der aufschrift "5". So nun zu meiner frage. Ist das ding eine art Sicherung? An einem ende liegt spannung an und am anderen nicht.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
sasa

Uploaded Image: IMAG0019.JPG

BID = 8692

Patronic

Gerade angekommen

Hallo,
Das ist ne SMD Sicherung (5A)und muss natürlich totalen Durchgang haben! Wenn diese defekt ist, genau nach unsauberen Lötstellen in unmittelbarer Nähe suchen!
Gruß patronic

BID = 8699

ipop77

Gerade angekommen

Danke,

werde die sicherung erneuern, mal gucken was das board dann macht. Mal eine andere frage was würde eigentlich passieren wenn ich so eine sicherung einfach zum test mit einer glassicherung uberbrücken würde. Das ist nur ne frage, werde natürlich bis montag warten und mir eine aus der firma mitbringen, haben da so einen kleinen SMD bereich für Stromzähler Platinen.

mfg
sasa

BID = 8711

Repmeister

Gelegenheitsposter

Das mit der Glassicherung würde auch gehen, die sind von der Funktion absolut gleichwertig. Nur mit dem Platz wird es da wohl Schwierigkeiten geben.

Gruß Reinhard

BID = 8712

Repmeister

Gelegenheitsposter

Das mit der Glassicherung würde auch gehen, die sind von der Funktion absolut gleichwertig. Nur mit dem Platz wird es da wohl Schwierigkeiten geben.

Gruß Reinhard

BID = 8997

ipop77

Gerade angekommen

Hallo und danke ersmal allen ,

wo bekomme ich so eine SMD Sicherung?
Habe gehofft das ich in meiner Firma eine bekomme, aber leider fehlanzeige.

Mir würde auch die genaue bezeichnung helfen.
Weil meinee Suchmaschine "Google" findet unter SMD Sicherung alles nur nicht das was ich suche.

mfg
sasa

BID = 9698

djgu

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von djgu ICQ Status  

Hi!

ich denke solche Sicherungen dürftest beim Conrad bekommen

www.conrad.de

in deren Hauptkatalog is ziemlich viel drinnen, auch haufenweise kleinkram.....

grüße

dj

BID = 11723

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hi !

Oder bei www.reichelt.de

Hat SMD Sicherungen aber nur bis 4A

Gruß Chipmonkey

BID = 11726

Bubu83

Schreibmaschine

Servus,
du kannst auch eine 2 und eine 3 A Sicherung parallelschalten. Einfach die eine "Huckepack" auf die andere löten. Wenn eine durch geht, geht die andere halt auch durch. Sollte aber eigentlich gehen.
Bubu

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178581825   Heute : 5364    Gestern : 24974    Online : 267        28.11.2023    10:10
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259969234467