gericom Notebook LapTop PC  1st supersonic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:02:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook gericom 1st supersonic

Problem gelöst    







BID = 496947

COROSCHO

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : gericom
Gerätetyp : 1st supersonic
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

wie kann ich bei diesem rechner an die hauptplatine kommen?
ich muß die niedervolt-einbaubuchse auswechseln da defekt.
habe schon versucht das gehäuse aufzuschrauben, aber wohl einer der vielen schrauben übersehen. das ding geht nicht auf.
vielen dank im voraus.

BID = 505012

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Da hast du einige Arbeit vor dir, im Prinzip ist es nicht so schwierig, du musst halt der Reihe nach so ziemlich alles auseinander nehmen, was möglich ist.
Anfangen solltest du, indem du Akku, CD-Laufwerk, Festplatte, Tastatur, die Abdeckung oberhalb der Tastatur und den TFT (inkl. Zuleitungen) abmontierst. Dann musst du so ziemlich alle Gehäuse schrauben entfernen und mal schauen wie du die Teile auseinander bekommst.
Unter Umständen, musst du auch den Prozessorkühler demontieren - ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Jedenfalls kommst du an den Ladestecker nur ran, wenn du die Platine komplett ausgebaut hast. Ich nehme aber an, dass die Buchse an sich nicht defekt ist, sondern dass nur die Lötpunkte zu erneuern sind.
Meistens entstehen kalte Lötstellen durch mechanischen Verschleiß beim Aus- und Einstecken.

Alois

BID = 505076

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

-DoPo entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Mär 2008 22:35 ]

BID = 510304

COROSCHO

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

Danke Alois

Ich werde das mal probieren,wenn ich mal so richtig Zeit und Ruhe habe.
Vielen Dank.
Ich werde das Thema abschließen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924080   Heute : 572    Gestern : 8415    Online : 630        19.4.2024    4:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558190345764