Fujitsu LAP Siemens Amilo Pa 2510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510 --- kein Bild
Suche nach Siemens Amilo kein Bild

    







BID = 723410

Pretender

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Göppingen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : kein Bild
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo Pa 2510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein Amilo Pa 2510 Laptop gefunden!

Möchte wissen da ich keine Festplatte und keinen Akku habe ob es normal ist das wenn ich ein Netzteil anschliesse das die erste LED auf grün schaltet aber am Monitor kein Bild angezeigt wird.
Allerdings ist das Display auch defekt d.h. ich benutze den Monitorausgang.
Kann ich den Laptop ohne Festplatte und akku überhaupt einschalten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

BID = 723560

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 880
Wohnort: Ried

 

  


Zitat :
Kann ich den Laptop ohne Festplatte und akku überhaupt einschalten?
Klar! Außer (funktionierendem) Mainboard, Speicher und Prozessor ist nichts weiteres nötig.

Hast du den ext. Monitorausgang auch über die Fn-Taste aktiviert? Dann sollte er zumindest irgend eine Bios-Meldung bringen.
Was heisst, das Display ist defekt?

BID = 723679

Pretender

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Göppingen
ICQ Status  

Hallo!

Das Display hat mehrere Risse vermutlich durch einen Sturz.
Habe die Fn taste gedrück aber am externen Monitor ist kein Bild zu sehen.
Der Prozessor wird allerdings warm also Stromm fliesst irgendwo.
könnte es sein das der Externe ausgang defekt ist?
Kann ich eventuell einen anderen Laptop Bildschirm probeweise anschliessen?


BID = 723687

Pretender

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Göppingen
ICQ Status  

Hallo nochmal!

Wenn ich einschalte dann brennen ganz kurz ca. 1/2s 2 Status LED´s wo ein Zeichen das aussieht wie ein Schloss drüber ist.
Der lüfter zukt auch nur ein wenig aber läuft nicht voll an die Heatpipe wird allerdings warm.

BID = 723841

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 880
Wohnort: Ried

Wo ist denn der Laptop her? ...gefunden! hört sich immer etwas "merkwürdig" an.

Die Fn-Taste alleine bringt dir natürlich nicht viel. Da gehört selbstverständlich noch eine F-Taste dazu (Fn+F7 ?).
Was für einen Post-Code piepst denn das Gerät?
Oft macht auch das Display trotz Sturzschadens noch etwas. Schaltet die Hintergrundbeleuchtung ein? Gibt es irgend eine Farbflecken-ect.-veränderung beim einschalten?

Anderes Display anstecken geht nicht so ohne weiteres. Eher, daß man das vorhandene zum Test vorübergehend abgesteckt.

BID = 724065

Pretender

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Göppingen
ICQ Status  

Halo!

Piepen tut leider nichts am Bildschirm ändert sich auch nichts und mit Fn+ F-tasten kann ich leider auch nichts aktivieren scheint wohl doch etwas mehr defekt zu sein.

Gibt es vielleicht noch irgend etwas was man noch testen kann?

Was bedeuten diese 2 leds wo sowas wie ein schloss drauf zu sehen ist?

BID = 724118

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Caps Lock
Scroll Lock

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 365        29.3.2024    6:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,40968203545