fujitsu Notebook LapTop PC  siemens amilo pa 1538

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook fujitsu siemens amilo pa 1538

    










BID = 546032

juliane

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: wiehe
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : amilo pa 1538
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein laptop hat folgendes problem.
Vorgeschichte: Er hat sich immer ausgeschalten und der bildschirm hatte streifen. Eingeschickt, die haben das mainbord getauscht.
Jetzt habe ich ihn wieder und siehe da er spinnt immer noch. Der mauszeiger bleibt stehen, wenn ich aber das touchpad bewege sehe ich wo die maus ist. Und dann hängt er sich total auf, mal wird der bildschirm dunkel , mal tut er nicht mehr.

Hier noch ein paar angaben:
FSC AmiloPa1538 15,4 Zoll WXGA TL50 1600 Volks-Notebook
Serialnu. YSMB065339
EAN/UPC Code 4045827963523
Hersteller Art. Nr. Bat:DE2-PXM06-PA1


Bitte hilfe wenn einer weiß was es ist.

mfg jule

BID = 546116

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hallo Jule,

Tritt der Absturz/das Maushaken reproduzierbar auf, oder zufällig beim Arbeiten?

Zuerst würde ich überprüfen, ob es ein Hardware- oder ein Softwarefehler ist.

Lad' Dir einfach ein Ubuntu runter, das läuft auch als Live-CD direkt vom Silberling ohne Installation auf die Festplatte:
http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu.....6.iso

Wenn die Kiste damit auch einfriert, ist es ein Hardwarefehler (evtl. der RAM?). Ansonsten tut Windoof nicht das, was es soll.


Gruß, Bartho








BID = 546148

juliane

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: wiehe

ok, probier das mal. er stürzt nicht nur beim arbeiten ab auch wenn ich ihn länger auf stehen lasse, also nicht in standbye schicke. sag dann bescheid obs was gebracht hat.

mfg jule

BID = 546157

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

war die "reparatur" gerade erst? vielleicht war das getauschte mainboard nich ordentlich repariert.

wenn dann einfach (so ärgerlich es ist)sofort wieder einschicken.

BID = 546189

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

wenn man Staub am MB sieht , dann war MB gar nicht umgetauscht.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 546236

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Bartholomew
Zitat :
Lad' Dir einfach ein Ubuntu runter, das läuft auch als Live-CD direkt vom Silberling ohne Installation auf die Festplatte:
http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu.....6.iso


Für erste Test sollte reichen , ABER :
Grundsätzlich sollte man Books mit irgendwelche Windows Live CD testen, weil unter Windows werden die Komponente stärker als sonst belastet .


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 546335

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Als Stresstest ist unter Windows wie Linux Prime95 gut geeignet:
http://www.mersenne.org/

Aber auch so sorgt ein im RAM laufendes Ubuntu, das eine DivX-Decodierung durchführt, für eine gute Systemauslastung


Gruß, Bartho

BID = 546370

juliane

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: wiehe

Hallo, hab das jetzt alles ausprobiert, und zur zeit läuft er wieder. Hoffe das bleibt auch so.
Danke für eure guten ratschläge.

Mfg jule

BID = 549196

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo Juliane,
Du hast noch 6 Monate Garantie, verschwende Deine Zeit also nicht mit Hoffnung!!!!! Auch eine Restwertauszahlung nach der dritten Reparatur ist nicht immer unerheblich, aber das ist jedem selbst überlassen!?

mfG.
MS

_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167898043   Heute : 9004    Gestern : 19865    Online : 317        8.8.2022    13:28
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256750583649