Compaq Notebook LapTop PC  Presario 2110 US

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  19:12:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Compaq Presario 2110 US

BID = 161252

lichtblitz

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Presario 2110 US
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo, vor nem guten Monat hat mein Laptop Compaq Presario 2110 US den geist aufgeben. Seit dem bleibt das LCD schwarz sehr dunkel, man kann erkennen das die pixel angezeigt werdem.
Durch den externen VGA ausgang konnte ich draufschliesen das entwer Inverter oder Hintergrundbeleuchtung defekt ist...

Mein Problem ich weiss nicht welches der beiden Defekt ist, weder noch wie ich rausfinden kann... bis dato habe ich auch den Inverter gefunden. Ich finde die Hintergrundbeleuchtung nicht habe LCD zu 90% zerlegt bin mir aber momentan unsicher ob ein weiteres zerlegen sinvoll ist, da keine schrauben vorhanden sind °klebeverbindung?"

Frage 1: Wie finde ich herraus was genau defekt ist?
Frage 2: Wo befindet sich die Hintergrundbeleuchtungsröhre?

Es handelt sich um ein LG Philiphs LP150X2-A2P6 Panel (DDOKT7LC206)

Mfg
Lichtblitz

BID = 163398

lichtblitz

Gerade angekommen

up...

BID = 164489

not_perfect

Gesprächig

Zur Homepage von not_perfect

Hi lichtblitz

Zu 98% ist das Inverterboard defekt.
Kennst du jemand, der ein Oszilloskop hat? - Dann kann man das ganz leicht feststellen.

Gruss
Udo

BID = 171169

lichtblitz

Gerade angekommen

ich denke nicht, hmm mit einem multimeter lässt dich das nicht feststellen?

BID = 171806

NDN

Gelegenheitsposter

hi
du es gibt mehrere fehler, daher du schick mir doch einfach des laptop ein und ich schau mal danach.kv is kostenlos du zahlst nur die portoversand kosten (kv is kostenlos).
falls ja schick an die addresse:Norbert Nürnberger
Notbook Reparaturservice
In den Hofgärten 34
64720 Michelstadt

falls doch noch fragen schieß loß.(01717867109)
MfG Norbert

BID = 172203

NDN

Gelegenheitsposter

hi, war vielleicht en bisschen blöd ohne dich auf die ursachen hinzuweißen und dich nicht zu unterstützen falls du selbst den oder die fehler suchen möchtest.ich weis halt nich wie deine erfahrungen sind und was für meßgeräte du hast.
also fakt is das dies mehrere fehler haben kann:( auch deswegen)
1.flachbandkabel vom mainboard zum inverter kann def. sein (weil dies immer beansprucht wird wen du den display deckel aufmachst, also kann unter umständen "was oft ist"ein knick an dieser stelle sein)
2.inverter kan def sein (d.h.flachbandkabel geht an den inverter und der inverter steuert die röhren an?)
inverter kan zu schwach sein d.h. elkos und kondensatoren
oder kurzschluss dioden oder auch kondensatoren, bis hin zu den kleinen trafos.
3.die röhre selbst(zündet halt nich)
kann mann alles tlw. schwer selbst testen deswegen halt gleich meine meinung.(aber wen du die möglichkeit hast bin ich dabei)MfG NDN

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184724956   Heute : 6126    Gestern : 8642    Online : 230        17.7.2025    19:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353200435638