Compaq Notebook LapTop PC HP HP 615 Reparaturtipps zum Fehler: Led Fehler Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 789729
Abedkunst Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Led Fehler
Hersteller : Compaq HP
Gerätetyp : HP 615
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Mein Loptop ist HP 615 LED ca. 4 JAHRE alt. Der Display ist nicht defekt und das Displaykabel auch in Ordnung, aber wenn ich den Laptop anschalte läuft alles normal, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
an extern Bildschim angeschlossen läuf auch alles normal.
Wo liegt bittee das Problem?
Vielen Dank im Voraus |
|
BID = 789737
Bartholomew Inventar
|
|
Darin, dass das Display halt doch defekt ist. Hört sich nach der Hintergrundbeleuchtung an.
Leuchte mal mit einer starken Lampe im Betrieb auf den Bildschirm. Lässt sich ein Bild erkennen? Das kontrastreiche Bios-Menu ist dazu gut geeignet (beim Starten vermutlich F2 drücken).
Wird das interne Display noch vom Grafikkartentreiber samt Gedöns erkannt? Oder wird nur das externe angezeigt?
Wird das Display evtl. beim Start und beim Wechseln der Bildschirmauflösung noch mal kurz hell?
War das Display vor dem Ausfall kurz nach dem Einschalten leicht rotstichig?
Gruß, Bartho
P.S.: Hast Dich in der Überschrift verschrieben, muss LCD statt Led heißen. |
|
BID = 789826
|
Hallo,
Vielen Dank für schnelle Antwort
Ich werde anderes Display probieren, aber noch paar Tage bis ich neues bekomme und sende ich das Resultat
Nochmal Vielen Dank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Abedkunst am 4 Okt 2011 21:40 ]
|
BID = 790947
|
Hallo,
wie ich es versprochen, dass das ich Nachrichten sende
Heute habe ich neues Display bekommen mit Displaykabel und sofort eingebaut.
Leuchtet überhaupt nicht, sondern bleibt schwarz. Nur mit externem Display zeigt an.
Das Display vor dem Ausfall war einwandfrei.
Das Problem war so das Display Kabel an Conecter angeschlossen und kontakt stelle war warm und
nachher nicht mehr funktioniert.
Der Fehler liegt im Mainboard! Aber wo?
Danke
|
BID = 791462
Bartholomew Inventar
|
Da bin ich leider überfragt.
|
BID = 798562
günni52 Gerade angekommen
|
Moin,
der Fehler deutet auf den Inverter hin.
Techn. Unterlagen
Suche in dem PDF nach Inverter.
Ersatzteile kannst Du hier erhalten.
Gruß
Günni52
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387020 Heute : 1753 Gestern : 6874 Online : 746 24.11.2024 10:44 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.727239131927
|