Compal Notebook LapTop PC Travelmate 290 Reparaturtipps zum Fehler: einige Tasten ohne Funktion Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Compal Travelmate 290 --- einige Tasten ohne Funktion Suche nach Compal |
|
|
|
|
BID = 681283
ElektroNicki Inventar
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : einige Tasten ohne Funktion
Hersteller : Compal
Gerätetyp : Travelmate 290
Chassis : CL51
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich weiß jetzt leider nicht, wo der Fehler am ehesten liegt, und auf Verdacht Mainboard, Grafikkarte und die daran angeschlossene Tastatur zu tauschen würde mich mehr kosten als das komplette Gerät bei ibäh ( http://cgi.ebay.de/Laptop-Acer-Trav.....eb3fc )
Kennt jemand den Fehler und weiß, wie ich ihn behebe?
Ich hatte die Grafikkarte mal getauscht, dadurch verschob sich die "tote Region" auf der Tastatur
mlf_by Schriftsteller
|
|
Hallo!
Ich glaube da eher an ein Problemchen im Bereich der Tastatur-Flexprintleitung.
Also verdreckt, nicht sauber gesteckt, schief gesteckt, Leitung selber gebrochen oder eventuell auch ein gerissener Lötpunkt am Connector.
Baue doch einfach mal die Tastatur aus und wieder ein. Verändert sich was?
Ansonst, Tastatur und Grafikkarte haben nichts miteinander zu tun; und wenn das Mainboard einen Schuss hätte, sollte der Fehler auch an der externen Tastatur auftreten.
Grüße |
|
BID = 681428
ElektroNicki Inventar
|
Dass der Grafikchip damit nichts zu tun hat, weiß ich
Die Leitungen zum Mainboard laufen aber über die gleiche Platine, die ich eben Grafikkarte nenne, weil dort der Grafikchip mit seinen Untertanen wohnt.
Ich vergaß, zu erwähnen, dass der Schleppi keinen externen PS/2-Anschluss hat, die externe Tastatur ist über USB angeschlossen und dürfte somit mit dem Tastaturcontroller nichts zu tun haben....
Ich habe den Folienleiter an der Tastatur mal unter die Lupe genommen, konnte aber nichts Außergewöhnliches feststellen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400052 Heute : 7250 Gestern : 7548 Online : 610 25.11.2024 22:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.483897924423
|