Apple LAP MacBookPro 15Zoll

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pin stecker abgebrochen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:17:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Apple MacBookPro 15Zoll --- Pin stecker abgebrochen

    







BID = 876251

Thunderbirds

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Pin stecker abgebrochen
Hersteller : Apple
Gerätetyp : MacBookPro 15Zoll
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich sit längere Zeit ein Problem mit meinem Laptop MacBookPro habe und noch keine Lösung gefunden habe, hoffentlich bin ich hier richtig und könnt ihr mir helfen.

Ich habe in meinem Laptop der Logic-Drive (DVD) ersetzt durch eine SSD. Leider ist mir dabei bei ein Kabel ein Pin abgebrochen. Folgendes Funktioniert jetzt nicht mehr. WLAN/Bluetooth/Kamera.
Es gibt da jetzt folgende Lösungen.
Kabel ersetzen --> das bedeutet das ich ein neues Bildschirm brauche, weil die daran festsitzt, da kann ich mich gleich ein neues Laptop kaufen, also das fällt flach.

Mein Apple Dealer war so lieb und hat mir von ein kaputter Laptop das gleiche Kabel abgeschnitten leider ist er kein Lötexperte und wagt sich nicht dran.
Da ich ein stück Kabel mit Stecker habe könnte man entweder die Kabel (20-24 stück) aneinander verbinden oder den Stecker tauschen.


Für ersteres spricht das es einfacher wäre, dagegen spricht das nicht alle Kabel wirklich eine andere farbe haben zumindest erkenne ich das nicht.

Jetzt ist meine Frage, ist hier jemand aus der Umgebung von Bremen oder Hamburg der sich das zutraut das zu löten? Oder habt ihr noch andere Lösungen für mich?

vielen Dank in voraus








BID = 876315

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Löten kannst Du ganz schnell vergessen.
Die Leitung gehört ausgetauscht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 876317

Thunderbirds

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

kannst du mir Laie erklären warum ich das löten vergessen kann?

Der Kabel kann ist fest mit dem Bildschirm verbunden und kann nicht allein ersetz/getauscht werden, leider.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675979   Heute : 4537    Gestern : 13317    Online : 493        28.3.2024    11:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.216058015823