Acer Notebook LapTop PC TravelMate C102T Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Acer TravelMate C102T |
|
|
|
|
BID = 395081
kiko0199 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate C102T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe seit ein paar Jahren ein TravelMate von Acer. In letzter Zeit startete das Gerät häufig nicht. Nachdem ich dann etwas am Kabel am Netzeingang gewackelt habe, startete das Gerät dann doch. Gestern fuhr das Gerät erst auch normal hoch. Kurz bevor Windows dann komplett gestartet war, schaltete das Gerät komplett ab und bekam keinen Strom mehr.
Dabei habe ich festgestellt: Wenn das Netzteil mit der Steckdose, jedoch nicht mit dem Notebook verbunden ist, leuchtet die kleine grüne LED dauerhaft grün. Sobald ich jedoch den Stecker in das Notebook stecke, blinkt diese LED sehr schnell hintereinander. Das Notebook bekommt anscheinend aber keinen Strom. Es roch auch am Steckereingang am Notebook etwas verbrannt. Das gleiche Ergebnis hatte ich mit einem Reservenetzteil.
Was könnte hier kaputt gegangen sein? lohnt sich eine Reparatur oder ist schlimmeres zu befürchten.
vorab herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe.
Chris |
|
BID = 396025
kiko0199 Gerade angekommen
|
|
Hallo und frohes neues Jahr. Meine Anfrage hat sich erledigt. Da ich hier keine Antwort bekommen habe, hab ich das Notebook bei einem Computerfachmann checken lassen. Das Gerät ist komplett abgeraucht und leider unbrauchbar.
Liebe Grüße |
|
BID = 396070
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
kiko0199 hat am 1 Jan 2007 13:33 geschrieben :
|
Hallo und frohes neues Jahr. Meine Anfrage hat sich erledigt. Da ich hier keine Antwort bekommen habe, hab ich das Notebook bei einem Computerfachmann checken lassen. Das Gerät ist komplett abgeraucht und leider unbrauchbar.
Liebe Grüße
|
Dafür sind Fachleute ja auch da, und ohne ein Gerät tatsächlich zu sehen, mal reinzuschauen und ggf. etwas zu messen, ist eine Fehlerbewertung sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422498 Heute : 1538 Gestern : 5459 Online : 312 29.11.2024 11:01 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0163819789886
|