Acer Notebook LapTop PC  TravelMate C102T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:01:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Acer TravelMate C102T

BID = 395081

kiko0199

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate C102T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren ein TravelMate von Acer. In letzter Zeit startete das Gerät häufig nicht. Nachdem ich dann etwas am Kabel am Netzeingang gewackelt habe, startete das Gerät dann doch. Gestern fuhr das Gerät erst auch normal hoch. Kurz bevor Windows dann komplett gestartet war, schaltete das Gerät komplett ab und bekam keinen Strom mehr.

Dabei habe ich festgestellt: Wenn das Netzteil mit der Steckdose, jedoch nicht mit dem Notebook verbunden ist, leuchtet die kleine grüne LED dauerhaft grün. Sobald ich jedoch den Stecker in das Notebook stecke, blinkt diese LED sehr schnell hintereinander. Das Notebook bekommt anscheinend aber keinen Strom. Es roch auch am Steckereingang am Notebook etwas verbrannt. Das gleiche Ergebnis hatte ich mit einem Reservenetzteil.

Was könnte hier kaputt gegangen sein? lohnt sich eine Reparatur oder ist schlimmeres zu befürchten.

vorab herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe.

Chris

BID = 396025

kiko0199

Gerade angekommen

Hallo und frohes neues Jahr. Meine Anfrage hat sich erledigt. Da ich hier keine Antwort bekommen habe, hab ich das Notebook bei einem Computerfachmann checken lassen. Das Gerät ist komplett abgeraucht und leider unbrauchbar.

Liebe Grüße

BID = 396070

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
kiko0199 hat am  1 Jan 2007 13:33 geschrieben :

Hallo und frohes neues Jahr. Meine Anfrage hat sich erledigt. Da ich hier keine Antwort bekommen habe, hab ich das Notebook bei einem Computerfachmann checken lassen. Das Gerät ist komplett abgeraucht und leider unbrauchbar.

Liebe Grüße

Dafür sind Fachleute ja auch da, und ohne ein Gerät tatsächlich zu sehen, mal reinzuschauen und ggf. etwas zu messen, ist eine Fehlerbewertung sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422498   Heute : 1538    Gestern : 5459    Online : 312        29.11.2024    11:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163819789886