Acer LAP Aspire 5022WLMi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:17:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Acer Aspire 5022WLMi

    







BID = 550650

Serce1975

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 5022WLMi
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem. Auf dem Mainboard ist durch die Tastatur ein Kurzschluss entstanden (ROT). Seitdem leuchtet die PowerLED (GELB) permanent und der Lüfter dreht immer wieder an und bleibt dann wieder stehen (endlosschleife). Das NB lässt sich nicht einschalten und aussschalten. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Das Ganze ist in der Nähe der Akku-Ausgänge passiert. Ich habe nicht viel Ahnung vom Fach, vermute aber, dass hier ein Kondensator (C430) hin ist.

Kann man einfach diesen Part der Platine auslassen, indem man eine Verbindung unterbricht oder umleitet? Ich bräuchte den Akkulader nicht mehr? NB soll nur noch über Adapter laufen...

Oder ist es möglich, dass man hier neue SMDs einlötet.

(Die SMDs C431 und C432 liegen hier und können wieder eingebaut werden)




BID = 550814

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Mi kondensatoren liegst du ganz falsch.
Die gehören nicht zu tastatur , sonder zu Steurung von Accu.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 550853

Serce1975

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  

danke für deinen beitrag. hm, ich habe mich leider nicht eindeutig ausgedrückt. Die Tastatur hat auf der Unterseite Metallteile... die sind genau an der rot-markierten stelle dran gekommen und haben den kurzen verursacht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915904   Heute : 799    Gestern : 9237    Online : 592        18.4.2024    6:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0737390518188