Acer Notebook LapTop PC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Acer |
|
|
|
|
BID = 392363
orgelhans Gesprächig
|
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
habe hier von einer Arbeitskollegin einen - nicht mehr so ganz frischen Acer Laptop erhalten dessen Fehler war, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ging. Der Fehler war in dem Kabel vom Rechner zum Display. Das bzw. die betroffenen Leitungen habe ich repariert und das Display leuchtet auch wieder, nur zwischendurch eben nicht.
Meine Frage ist, wenn der Deckel mit dem eingeschalteten Display geschlossen wird, dann geht ab einem bestimmten Winkel das Licht aus, wie wird dies detektiert? Ich habe keinen Schalter oder ähnliches entdeckt.
Viele Grüße
Hans |
|
BID = 392366
HansG Schreibmaschine
|
|
Zitat :
orgelhans hat am 12 Dez 2006 23:03 geschrieben :
|
Meine Frage ist, wenn der Deckel mit dem eingeschalteten Display geschlossen wird, dann geht ab einem bestimmten Winkel das Licht aus, wie wird dies detektiert? Ich habe keinen Schalter oder ähnliches entdeckt.
|
Daas ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. In den meisten Fällen ist es ein Microtaster, der vom Deckel betätigt wird. Es gibt aber auch Geräte, wo ein Reedkontakt mit einem Magneten geschaltet wird.
|
|
BID = 393780
orgelhans Gesprächig
|
Hallo HansG
vielen Dank, also es müsste schon ein Reed-Kontakt sein, da die Schalter immer ein Pin im Scharnierbereich zu sehen ist.
Vielen Dank
Hans
|
BID = 393912
ToKl Stammposter
|
Hallo orgelhans,
das ist schon richtig dann würde ich mal im Internet suchen ob man dort nicht vielleicht einen Schaltplan findet. Wenn man aber den Schaltplan gefunden hat muss man erst mal den Laptop aufbekommen und vor allen Dingen auch wieder zu ohne etwas zu beschädigen. Man muss erst einmal den Reed-Kontakt finden der aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Nähe des Schaniers liegt.
mfG
ToKl
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396481 Heute : 3677 Gestern : 7548 Online : 630 25.11.2024 14:16 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154900550842
|