Acer Notebook LapTop PC 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Acer

    










BID = 392363

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe hier von einer Arbeitskollegin einen - nicht mehr so ganz frischen Acer Laptop erhalten dessen Fehler war, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ging. Der Fehler war in dem Kabel vom Rechner zum Display. Das bzw. die betroffenen Leitungen habe ich repariert und das Display leuchtet auch wieder, nur zwischendurch eben nicht.
Meine Frage ist, wenn der Deckel mit dem eingeschalteten Display geschlossen wird, dann geht ab einem bestimmten Winkel das Licht aus, wie wird dies detektiert? Ich habe keinen Schalter oder ähnliches entdeckt.

Viele Grüße
Hans

BID = 392366

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
orgelhans hat am 12 Dez 2006 23:03 geschrieben :

Meine Frage ist, wenn der Deckel mit dem eingeschalteten Display geschlossen wird, dann geht ab einem bestimmten Winkel das Licht aus, wie wird dies detektiert? Ich habe keinen Schalter oder ähnliches entdeckt.


Daas ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. In den meisten Fällen ist es ein Microtaster, der vom Deckel betätigt wird. Es gibt aber auch Geräte, wo ein Reedkontakt mit einem Magneten geschaltet wird.








BID = 393780

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo HansG

vielen Dank, also es müsste schon ein Reed-Kontakt sein, da die Schalter immer ein Pin im Scharnierbereich zu sehen ist.

Vielen Dank

Hans

BID = 393912

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Hallo orgelhans,
das ist schon richtig dann würde ich mal im Internet suchen ob man dort nicht vielleicht einen Schaltplan findet. Wenn man aber den Schaltplan gefunden hat muss man erst mal den Laptop aufbekommen und vor allen Dingen auch wieder zu ohne etwas zu beschädigen. Man muss erst einmal den Reed-Kontakt finden der aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Nähe des Schaniers liegt.

mfG

ToKl


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148903069   Heute : 705    Gestern : 14492    Online : 63        20.10.2019    4:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.178453922272