Notebook LapTop PC Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 562897
MattiJo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop , IPC HighNote S;
Netzteil: 20V DC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich poste euch hier die Bilder:
Beim Stromkabel handelt es sich um ein Kabel mit voneinander isoliertem Innen- und Außenleiter:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Beim Adapter habe ich aber drei Pole zur Verfügung:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Jetzt wollte ich fragen, wie genau ich anlöten muss.
Dass der Innenleiter in die Mitte gehört, kann ich an der gebrochenen Endstelle erkennen, ist außerdem recht logisch für mich.
Nur nun die Frage explizit: Müssen die äußeren Pole beide an den Außenleiter oder nur einer der beiden?
Vielen Dank für die Hilfen bereits im Voraus!
MattiJo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MattiJo am 9 Nov 2008 22:39 ] |
|
BID = 562899
Gilb Urgestein

|
|
Hallo MattiJo,
willkommen im Forum.
Deine Bilder taugen nichts, fotografiere bitte nur die wesentlichen Teile, nicht die Unterlage.
Du kannst die Bilder dann auch hier auf den Forenserver hochladen.
Am Besten jpg-Format, komprimiert auf ca. 50% und insgesamt kleiner als 300 kB.
Mache bitte auch noch ein paar Typenangaben zum Laptop.
MfG
der Gilb |
|
BID = 562922
MattiJo Gerade angekommen
|
Hallo,
dankeschön für die schnelle Reaktion!
Habe das Modell des Notebook oben eingefügt, es handelt sich um einen IPC HighNote S; das betroffene Netzteil wird betrieben mit 20V DC. Das einzige Problem ist, dass das Notebook einen seltenen Adapter für die Stromversorgung verlangt, nämlich den gezeigten.
Habe die Bilder nun verkleinert und versucht hochzuladen, ich hoffe es funktioniert alles....leider bekomme ich die Qualität nicht besser hin.
Beim Adapterbild erkennt man nicht ganz so gut: In der mitte gehört der Innenleiter des darunter gezeigten Kabels hin....aber der Außenleiter, muss der an beide äußeren Pole?
Vielen Dank für alle Hilfen!
Noch ein Nachtrag: Das Netzteil ist vom Typ LSE9802A2050
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MattiJo am 9 Nov 2008 23:23 ]
|
BID = 562930
Mr.Ed Moderator

|
Mess doch mal nach ob die beiden Pins im Notebook verbunden sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185888038 Heute : 4977 Gestern : 24670 Online : 280 20.10.2025 6:49 31 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0587589740753
|