Sony LAP Vaio PCG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
LAP Sony Vaio PCG

    







BID = 161046

auchti1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von auchti1
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Vaio PCG
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich hab hier ein Sony Vaio PCG-GRZ... mit einem Problem an der Stromversorgung. Die Buchse, über die das Mainboard mit Strom versorgt wird kriegt noch Strom vom Netzteil, aber der Lötpad vom Pluspol ist abgerissen. Jedenfalls kriegt das Mainboard keinen Saft. Und obwohl ich das Ding komplett zerlegt hab kann ich keine Leiterbahn oder Bauteil erkennen, an die ich eine Brücke löten könnte. Ich hab mal versuchsweise ein Beinchen einer benachbarten Drossel angenommen (Foto), hat auch irgendwie was gebracht, die Kiste läuft wenigstens wieder, aber die Akkuladeanzeige blinkt zu schnell. War also nicht so 100 pro richtig. Hat jemand einen Tip? Oder traut sich jemand, bei seinem eigenen Lappi nachzumessen? Muss ja nur die obere Blende mit den Lautsprechern ab, dann liegt zumindest die Drossel und der Stromversorgungseingang frei.

Gruss, Der Stef.

P.S. Hat jemand ne Idee, wo's Schaltpläne für Laptops geben könnte?




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675868   Heute : 4426    Gestern : 13317    Online : 384        28.3.2024    11:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222780704498