Network Notebook LapTop PC  NBI-333MP Premium XLS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  08:38:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Network NBI-333MP Premium XLS

    







BID = 152522

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Network
Gerätetyp : NBI-333MP Premium XLS
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Suche für o.g. Notebook eine Einbaubuchse zur Spannungsversorgung durch das Netzteil. Leider ist diese zerbrochen und habe keine Idee wo ich diese beziehen kann.

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Ciao
-Oldwabbel-

BID = 152524

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein Foto von der Buchse zu machen? Vielleicht kann man dann zumindest schonmal die Art des Anschlusses erkennen...

Ingo

_________________

BID = 152530

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44

Natürlich!

Also die Ausschnittsfläche des Notebook-Gehäuses für diese Buchse ist ca. 7,5mm breit und 10mm hoch. Der Mittelstift hat einen Durchmesser von 2,5mm. Alles weitere zeigt möglicherweise das Bild.

Wichtig: Es ist selbstverständlich eine Umschaltbuchse gewesen - doch dieser Teil wurde vermutlich von meinem Vorbesitzer herausgeschüttelt und entsorgt!

Ciao
-Oldwabbel-



BID = 152758

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Schau mal bei Reichelt unter Hohlstecker Einbaubuchse nach.
Evtl. genau unter dem Artikel "HEBG 25"

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß
Ingo




_________________

BID = 152803

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo!

Leider würde diese Buchse nur aus elektrischer Sicht funktionieren, da ma diese ja nicht mit dem Mainboard (auch zur mech. Befestigung) verlöten kann.

Hier nochmals die Draufsicht der Leiterplatten-Lötseite.

Trotzdem Danke!

Ciao
-Oldwabbel-

P.S. Sehr ähnliche Steckverbindungen gibt es auch z.B. bei Conrad, doch leider sind die Anschluss-Pins nicht identisch mit der meiner DC-Eingangsbuchse.



BID = 155970

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44

So, nun habe ich (nach sehr vielen mails) doch noch eine baugleiche "Power-Jack"-Buchse für faires Geld bekommen.
Falls noch jemand ein derartiges Exemplar sucht, kann ich nur den Kontakt zu Firma MOR-Service (www.morservice-dresden.de) in dresden empfehlen.

Ciao
-Oldwabbel-

P.S. Über den Gericom-Ersatzteil-Service ist diese Buchse natürlich auch erhältlich. Aber es kommen meist emense Versandkosten hinzu.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965018   Heute : 2091    Gestern : 9907    Online : 575        23.4.2024    8:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229520797729