IPC Notebook LapTop PC  Archtec Web@book 270

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:48:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook IPC Archtec Web@book 270

Problem gelöst    







BID = 163780

maverick3

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : IPC Archtec
Gerätetyp :     Web äht book (automatisch editiert wegen spamgefahr)    270
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier ein IPC     Web äht book (automatisch editiert wegen spamgefahr)    270 Notebook mit dem Problem dass es immernach einr gewissen Zeit (manchmal 2 Tage, machmal 5 Tage ) seine BIOS Einstellungen vergisst.

Zuerst dachte ich an eine leer Backupbatterie, aber soweit ich gesehen habe hat dieses Notebook sowas wohl nicht (ausser ich habs übershen!)

Könnte also dann nur noch sein dass im Clockchip eine Gangreserve eingebaut ist und diese nun nicht mehr funktioniert.
Weis jemand wo diese Teil genau sitzt an dem Notbook und wo man soetwas besorgen kann.

Das Notebook ist geschenkt und deswegen möchte ich nicht unbedingt viel Geld un Zeit investieren.
Der HErsteller (Archtec) hat zwar eine Hotline aber nur über eine 0190 Nummer.

Vielen Dank für die Hilfe

Maverick

BID = 164861

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hi maverick3

Dein Notebookmodell kenn ich nicht, aber ich vermute, dass du die Batterie übersehen hast, oder nicht weit genug geschraubt hast.
Notebook ohne Batterie oder Akku hab ich noch nicht gesehen. Aber bei manchen (z.B. versch. Gericom Modellen) musst du das ganze Gehäuse entfernen um an die Batterie zu kommen.

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

BID = 165040

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo!

Zitat :
Aber bei manchen (z.B. versch. Gericom Modellen) musst du das ganze Gehäuse entfernen um an die Batterie zu kommen.


Jep, mein vater hat ein Gericom Webboy, das auch von IPC ist (vielleicht das gleiche Notebook?) da kam man erst an die Batterie dran, nachdem man das komplette Gehäuse entfernt hatte!

Viele Grüße,
Julian

BID = 165078

maverick3

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo,

Dank schon mal für die Infos - dann muss ich wohl noch weiter schrauben - grrr.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben in welchesr Ecke und ob oben oder unten auf der Platine das Teilchen sitzen könnte?!

Danke

Gruss

Maverick

BID = 165143

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

ich weiß es nicht mehr so genau, ich meine es wäre oben links, bin mir aber nicht sicher!

BID = 175214

maverick3

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo,

das Problem ist gelöst.
Die Batterie befindet sich auf der Unterseite des Motherboards - um dahin zu kommen muss man den kompletten nNotebook inklusive Display zerlegen. (Kleiner Hinweis: Das Motherboard ist noch mit Wärmelaitpads in der unteren Gehäuseschale "befestigt"
Die Batterie ist Knopfzelle mit der Nummewr 1220

Gruss

Maverick


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337628   Heute : 2695    Gestern : 6767    Online : 325        23.5.2024    15:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028843164444