HP Notebook LapTop PC 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:42:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook HP

    







BID = 432889

mxani

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Bei meinem Laptop ist die USB-Buchse beschädigt worden (mittlerer Stift abgebrochen)

Habe mir jetzt das Mainboard ausgebaut und angesehen, ob man die USB-Buchse auslöten kann.

Da dies nicht einfach aussieht meine Frage, zahlt sich das aus, kann man sich das machen lassen (gibt es Firmen bzw. gute Hobbylöter).

Bekommt man eine USB-Buchse im Handel!

Für fachlichen Rat wäre ich dankbar -

mfg Mani

BID = 432894

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
Bekommt man eine USB-Buchse im Handel!


Das ist überhaupt nicht sicher!
Es gibt eine Unmenge an verschiedenen Abmessungen und mechanischen Aufbauten!

Welches Modell, und wie sind die Preisvorstellungen?

Hast Du das Gerät auf einem ESD Arbeitsplatz zerlegt?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 432914

mxani

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Modell wird wahrscheinlich dieses sein,

http://www1.schukat.com/schukat/schukat_proto_01.nsf/lookupfiguresweb/F4412%7Ca%7CUSB-2AP%7Cf%7Ca%7Cw/$file/wz.jpg

jedoch endgültig kann man dass nur aus dem Original sehen.


Natürlich ist es ESD-sicher zerlegt worden.

Was den Preis anlangt habe ich keine Vorstellung, aber ein Vorschlag an     axy00 (äht) gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)    wäre ok.

BID = 432922

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Gut, ich bin dann raus, denn Vorschläge will ich nicht machen.
(Zuviele Unsicherheiten)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 432973

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

mxani

machen kann man ALLES. Nur die Frage nach Zeit und Geld .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Und Hobbylöter liber nicht eimischen-- wird später sehr sehr teuer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 28 Mai 2007 23:30 ]

BID = 432981

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Abgesehen davon, sind Laptop Platinen nicht immer einlagig..

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 433208

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Hallo,
dein Laptop hat doch sicherlich mehr als ein USB-Anschluss?!?
Wenn ja käufst du dir einfach ein Verteiler und klebst den alten zu, damit er nicht mehr benutzt werden kann.

Grüße,
ToKl

BID = 433257

Kurzschlus

Gesprächig



Beiträge: 192
Wohnort: Magdeburg

Ratschläge zu "russischen" Lösungen gebe ich nicht mehr, das Risiko ist mir zu groß. Was weiß ich, ob Du weißt, was Du tust.

Laptopbrände sind sehr unangenehm, weil sie sehr schwer zu löschen sind, und die Giftentwicklung ist enorm.

Mein Tip: Kostenvoranschlag bei HP einholen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417869   Heute : 1209    Gestern : 5490    Online : 226        6.6.2024    10:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293040275574