highscreen Notebook LapTop PC  386-dx 33

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:15:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook highscreen 386-dx 33

    







BID = 24756

Mayday

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neuruppin
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : highscreen
Gerätetyp : 386-dx 33
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

hi leutz hab n prob mit meinem laptop dort is ein transistor durchgeknallt und nun wollte ich fragen ob man sowas ( vorläufig) überbrücken kann

BID = 24759

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

also mit so überbrücken geht zu 99% schief.

Da gibts dann so fragen wie :
Welchen Sinn hat der Transistor ?
Warum ist er kaputt gegangen ?
Welche Werte hat er ?

Da würde ich dringend von abraten. Denn der hat(te) seinen Zweck zu erfüllen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 24766

Mayday

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neuruppin

schon aber ich hab ihn von jemandem geschenkt bekommen bei dem er repariert wurde es aber später doch nich so gefunzt hat und der transistor war futsch also ist es eigendlich egal ods funzt oder nich nen versuch isses wert

BID = 24788

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Nun ich versuche es dir nochmal zu erklären.

Es kann sein das er ein Rechtecksignal verstärken soll.
Was willst du dann da überbrücken ?
Wenn das Signal dann zu klein ist, nimmt die nachfolgende Stufe es nicht mehr an.



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 24795

Mayday

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neuruppin

nagut daich von transistoren eh keine ahnung hab geb ich mich geschlagen und lasse es bleiben

BID = 25467

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wenn der Transistor nur zur Steuerung der Lüfter gut ist, kann er gebrückt werden. Der Lüfter läuft dann ständig.
Andere Transistoren würde ich auch NICHT überbrücken.

Gruß
Bubu

BID = 25623

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

???

Lüfter??? Beim 386er???

Wo soll der hin, ein 386er brauchte noch nichtmal einen Kühlkörper!

Erst die 486er hatten Kühlkörper und ab dem 486DX2/66 dachte man auch bei Bedarf (Dauerbetrieb in kleinen Gehäusen im Hochsommer) mal über einen Lüfter nach, ging aber auch noch ohne. Ich hab den damals mal nachgerüstet, lief aber eben auch ohne Lüfter (BigTower)
Die Pentium CPU's brauchten dann einen Lüfter, wenn der Kühlkörper groß genug war ging (geht) es auch ohne.
Wozu das geführt hat sieht man ja.

Vor 10 Jahren hätte man die Leute in die Klapse gesteckt wenn die was von Wasserkühlung im PC gefaselt hätten



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337751   Heute : 2818    Gestern : 6767    Online : 340        23.5.2024    16:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518000125885