DELL Notebook LapTop PC  Inspirion 1300

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:56:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook DELL Inspirion 1300

    







BID = 445643

darkchrisman

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : DELL
Gerätetyp : Inspirion 1300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe mit dem Laptop meiner Freundin ein Problem:

Nachdem er angeschaltet wurde, kommt nach ca. 15-30 Minuten ein kurzer blauer Fehlerbildschirm (blauer Untergrund - weisser Text in DOS-Schrift), dessen Text man so schnell nicht lesen kann, wie er wieder verschwindet und dann fährt der Laptop herunter und bootet neu. Jetzt kann es passieren, dass er bootet, herunterfährt, bootet und herunterfährt. Manchmal hält er dann auch mal 3 Minuten ohner herunterfahren durch. Optimal ist es allerdings ihn dann wieder für paar Stunden auszuschalten, dann beginnt er wieder mit der knappen halben Stunde Laufzeit.

Meine Überlegung dafür war ein Temperaturproblem ... denn nach 15-30 Minuten hat er j eine gute Betriebstemperatur erreich. Jedoch geht der Lüfter ordnungsgemäß und auch ein größeres Luftspiel unter dem Laptop behebt das Problem nicht.

Ich möchte jetzt erstmal ausschließen dass es sich um ein Softwareproblem handelt und sammele jetzt erstmal Meinungen bevor ihn ihn bei DELL einschicke.

LG
darkchrisman

BID = 445709

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Dann schalte doch erst mal den "automatischen Neustart nach Systemfehler" ab, so dass du den Bluescreen sehen kannst.
Du findest diese Einstellung unter "System" --> "Erweitert".

Außerdem sollten im Ereignisprotokoll Einträge zu finden sein, die man analysieren könnte.

BID = 445848

darkchrisman

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Merci, klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können. So, das habe ich gemacht und siehe da, man kann auch mal das weisse vom blauen weglesen. Nun zeigt er folgende Fehlermeldung, falls das jemandem hier weiterhilft:

****************************************


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn Diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information:

***STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xF79B6250, 0xF79B5F4C, 0xF733A16C)

*** ntfs.sys – Adress F733A16C base atF7313000, Datestamp 45cc56a7

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.


******************************************


Klingt irgendwie, als wäre die Festplatte im A.... , ähhh Popo.
Vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen, vorab schon mal danke für die Info.

BID = 445851

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Um diese Meldung jetzt kommentieren zu können fehlen natürlich jede Menge Informationen, vor allem welches Betriebssystem mit welchem Servicepack, was für Programme sind aktiv ...
Mit der Fehlernummer findet man bei Google jede Menge Hinweise.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418666   Heute : 2009    Gestern : 5490    Online : 337        6.6.2024    13:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166618824005