Compaq Notebook LapTop PC  HP HP 615

Reparaturtipps zum Fehler: Led Fehler

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  14:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Compaq HP HP 615 --- Led Fehler
Suche nach Notebook Compaq 615

    







BID = 789729

Abedkunst

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Led Fehler
Hersteller : Compaq HP
Gerätetyp : HP 615
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


Mein Loptop ist HP 615 LED ca. 4 JAHRE alt. Der Display ist nicht defekt und das Displaykabel auch in Ordnung, aber wenn ich den Laptop anschalte läuft alles normal, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

an extern Bildschim angeschlossen läuf auch alles normal.
Wo liegt bittee das Problem?

Vielen Dank im Voraus

BID = 789737

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Darin, dass das Display halt doch defekt ist. Hört sich nach der Hintergrundbeleuchtung an.
Leuchte mal mit einer starken Lampe im Betrieb auf den Bildschirm. Lässt sich ein Bild erkennen? Das kontrastreiche Bios-Menu ist dazu gut geeignet (beim Starten vermutlich F2 drücken).
Wird das interne Display noch vom Grafikkartentreiber samt Gedöns erkannt? Oder wird nur das externe angezeigt?
Wird das Display evtl. beim Start und beim Wechseln der Bildschirmauflösung noch mal kurz hell?
War das Display vor dem Ausfall kurz nach dem Einschalten leicht rotstichig?


Gruß, Bartho

P.S.: Hast Dich in der Überschrift verschrieben, muss LCD statt Led heißen.

BID = 789826

Abedkunst

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Krefeld

Hallo,
Vielen Dank für schnelle Antwort
Ich werde anderes Display probieren, aber noch paar Tage bis ich neues bekomme und sende ich das Resultat
Nochmal Vielen Dank





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Abedkunst am  4 Okt 2011 21:40 ]

BID = 790947

Abedkunst

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Krefeld




Hallo,
wie ich es versprochen, dass das ich Nachrichten sende
Heute habe ich neues Display bekommen mit Displaykabel und sofort eingebaut.
Leuchtet überhaupt nicht, sondern bleibt schwarz. Nur mit externem Display zeigt an.
Das Display vor dem Ausfall war einwandfrei.
Das Problem war so das Display Kabel an Conecter angeschlossen und kontakt stelle war warm und
nachher nicht mehr funktioniert.
Der Fehler liegt im Mainboard! Aber wo?
Danke

BID = 791462

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Da bin ich leider überfragt.

BID = 798562

günni52

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

Moin,
der Fehler deutet auf den Inverter hin.
Techn. Unterlagen
Suche in dem PDF nach Inverter.
Ersatzteile kannst Du hier erhalten.

Gruß
Günni52


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423623   Heute : 1897    Gestern : 5075    Online : 240        7.6.2024    14:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.756139993668