Asus Notebook LapTop PC  X64VG-JX00BV

Reparaturtipps zum Fehler: Verliert Router-Verbindung

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  16:36:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Asus X64VG-JX00BV --- Verliert Router-Verbindung
Suche nach Notebook Asus

    







BID = 805171

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Verliert Router-Verbindung
Hersteller : Asus
Gerätetyp : X64VG-JX00BV
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

wieder mal ein technisches Problem ...
Der Laptop meiner Tochter verliert jetzt schon zum zweiten Mal aus heiterem Himmel die Verbindung zum Router. Das letzte Mal hat mir das ein Bekannter wieder eingerichtet und er meinte, das Gerät verliere dann nur das Passwort und ich müsse das wieder eingeben. Wenn ich aber am Laptop in die Verbindung gehe wird nur nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt aber nicht nach dem Passwort. Kann mir jemand sagen, wo ich das eingeben muss? Beim Router (Speedport W 700V) wüßte ich es, aber der funktioniert einwandfrei.

Danke und Grüße
freddyhamster

BID = 805207

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  

 

  

Hallo freddyhamster,

welches Betriebssystem ist installiert? Ist die Verbindung mit LAN (also per Kabel) gestört oder meinst du die WLAN-Verbindung?

Wenn ich das richtig verstehe, gibst du einen WLAN-Schlüssel ein. Wenn das der Fall ist, dann ist das das Passwort für dein WLAN-Netz, also das wär dann schon richtig. Allerdings hast du das Problem, dass dein Notebook immer wieder das WLAN-Passwort vergisst und du keine Verbindung zum Router und logischerweise auch nicht zum Internet hast.

Nimmt deine Tochter das Notebook auch zu anderen Leuten mit? Falls das der Fall ist, dann ist das Problem völlig normal. Sie wird wahrscheinlich den WLAN-Schlüssel von den Bekannten eingeben, bei denen sie im Internet surfen möchte, daraus ergibt sich das Problem, dass bei euch zuhause es keine Internetverbindung mehr findet (weil ja ein anderer Schlüssel eingegeben ist).

Es kann allerdings auch ein Treiberproblem sein. Lösch einfach mal im Geräte-Manager den WLAN-Adapter und starte das Gerät neu, dann wird der WLAN-Adapter neu installiert. Wenn du das nicht kannst, dann mach bitte ein Bildschirmfoto von deinem Gerätemanager (Netzwerk-Adapter sollten alle angezeigt sein). Werde dir dann schreiben, welcher gelöscht werden kann.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

timemachine

_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timemachine86 am 21 Dez 2011 14:06 ]

BID = 805784

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg

Hallo timemachine,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Für's Erste hat ein Bekannter das jetzt wieder eingerichtet ... mal sehen, wie lange es diesmal hält. Kann es echt am Adapter liegen, wenn die Verbindung öfter von selbst rausfliegt? Das würde zu der Meldung passen, die erschien, als ich das Reparaturprogramm drüberlaufen ließ. Da kam irgendwas mit einem Adapter, der nicht richtig installiert ist ...

Was hier immer wieder gestört ist ist die WLAN-Verbindung, als Betriebssystem hat der Läppi Windows 7. Zu anderem Leuten nimmt meine Tochter das Notebook nicht mit, sie nutzt es momentan nur zuhause.

Vielleicht wäre es echt hilfreich, den WLAN-Adapter neu zu installieren. Ich schätze mal, das werde ich alleine so nicht hinbekommen, ohne größere "Turbulenzen" anzurichten Ich schaue nach den Feiertagen mal in den Gerätemanager und melde mich nochmal.

Viele Grüße
freddyhamster


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424173   Heute : 2447    Gestern : 5075    Online : 244        7.6.2024    16:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0868330001831