Apple LAP Induktivität, Spule

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: SMD Spule fehlt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:16:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Apple Induktivität, Spule --- SMD Spule fehlt

    







BID = 877339

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : SMD Spule fehlt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Induktivität, Spule
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein MacBook Pro und habe mich gewundert warum es sich nicht einschalten lässt und habe das Board einmal unter mein Mikroskop gelegt und erst beim 3ten mal gesehen das ein Bauteil fehlt, wude wohl herausgebrochen. Es sieht aus wie die auf dem Bild nur bräunlich. Ich habe enmal versucht bei meinem heilen denWiderstand zu messen, passierte nichts, dann habe ich die induktivität gemessen und bekam den Wert von 163,5mH gibt es noch einen Wert den ich messen kann oder wissen muß und wo kann ich so ein Teil bekommen und ist es eine Sple oder um was handelt es sich?
Ich habe ein Multimeter und ein PeakTech 3730

Danke Euch.










BID = 877347

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Woher willst du wisse, ob an der Position das gleiche Bauteil saß?
Die Messung ist Mist, dazu lötet man das Bauteil aus.

Was es wirklich ist könnte man dir sagen wenn man ein Foto von dem Teil hat, kein geklautes Bild irgendwelcher Teile aus dem Internet.
Zum fotografieren bitte eine Kamera benutzen, kein Produkt mit einem angebissenem Apfel oder ein anderes Telefon.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 877358

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20

So noch einmal! Ich habe das gleiche MacBook noch einmal, dann wird wohl das gleiche Bauteil verbaut sein!
Ich habe es gemessen und der Wert von 163,5mH wurde mir angezeigt. Muß ich noch etwas messen, wo kann ich so ein Teil bekommen und was ist es? Hier noch ein Link von meinem eigenen Bild und nicht aus dem Internet geklauten Bild:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
wenn das Bild hier zu klein ist. Das Bauteil in dem roten Krei ist es welches mir fehlt! Danke Euch für Eure Hilfe.

BID = 877361

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe es gemessen und der Wert von 163,5mH wurde mir angezeigt.
Für das eingekreiste Bauteil?
Nie und nimmer!

Das sieht auch nach einem Kondensator aus. Wer weiß,´was du da "gemessen" hast.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Mär 2013 14:18 ]

BID = 877366

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20

Ich habe bei dem PeakTech auf bei LX auf 200mH eingestellt und gemessen! es ergab 163,5mH wenn ich Ohm messen wollte kam nichts. Links und recht von dem Bauteil sind schwarze Teile von denen 4 mit Ohm gemessen werden konnten und 2 mit induktivität.
Ich habe jetzt noch einmal gemessen ohm: Habe den wert auf 2M gestellt und ich habe einen Wert von .358 bekommen!Dann ist es wohl doch ein Kondensator??Soll ich noch anders messen, was soll ich machen?Oder was ist es fü ein Teil? Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UlliCessna am  2 Mär 2013 14:44 ]

BID = 877368

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ist immernoch ein Kondensator und könntest du lesen, dann hättest du weiter oben bereits den Tipp bekommen dass man ausserhalb der Schaltung misst.

Begrab ihn an der Biegung des Flusses. Nur ein totes Apfelprodukt ist ein gutes Apfelprodukt!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  2 Mär 2013 14:54 ]

BID = 877371

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20

Was bekommt man hier für Antworten? Was soll das? ich bin Anfänger und benötige Hilfe! Ich habe jetzt gerade gemessen und doch geschrieben ob es ein Kondensator ist! und warum soll ich das Teil auslöten? Das ist ein meinem Funktionierenden Board!
und Lesen und Schreiben kann ich einigermaßen!
Gibt es hier einen Menschen, der mir wirklich helfen kan und will und nicht beleidigen oder unsinn reden will!Weil er etwas gegen eine Marke hat!?

Ich habe jetzt auch noch mit dem Multimeter gemesse auf 2000k ohm gestellt und es wird auch 358 angezeigt! Also ist es ein Kontensator?! Wo kann ich das Teil bekommen? Ist ja sehr klein.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UlliCessna am  2 Mär 2013 15:13 ]

BID = 877402

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ich bin Anfänger und benötige Hilfe!
Wie kommst du denn auf die Idee, daß man ein solches Gerät ohne jegliche Sach- und Fachkenntnis reparieren kann?
Versuchs mal hier: https://expresslane.apple.com/ProductSelector.action

Wenn überhaupt wird man dir dort vermutlich für teuer Geld ein neues Board einbauen und dein defektes zur Reparatur oder Verschrottung noch China schicken.


BID = 877409

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20

Meine Güte, es geht um ein kleines Teil, welches ich besorgen will und ein gleiches Teil habe ich, ch benötige nur die Daten!!! Was soll so eine sch****?? ich werde es jetzt unter dem Mikroskop auslöten und ausmessen! Dann in das andere Gerät einlöten und sehen ob es damit starten wird! Wenn ja werde ich mit den Daten der Messung im ausgelötetetn Zustand ein Teil bestelln! Danke für die blöden Antworten im super Forum! ich dachte hier kann ich mit Hilfe rechnen! Absoluter Mist hier!
Ich habe nicht gesagt ich habe garkeine Kenntnisse!Aber hier kam nicht einmal Hilfe! Nur dumme ***!

BID = 877413

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Absoluter Mist hier!
Nicht hier.
Bei dir wird bald der Mist sein, wenn du dieses Bauteil beim Aus- oder Einlöten auch noch zerstörst.

Aber mach ruhig, du weisst ja alles besser.



Offtopic :
Zur allgemeinen Kenntnis; dies erreichte mich per pm:
Zitat :
Erstellt am: 2013-03-02 21:05
Was soll so eine scheiß Antwort??? Ich bin nicht total blöde! und ich habe schon einiges repariert!Ich werde es jetzt auslöten und ausmessen und dann in das Andere einlöten! Dann sehe ich was Sache ist, Warum gebt ihr hier nur mist Antworten wenn jemand etwas fragt? und dann din Links von Apple oder so!
Echt klasse!

BID = 877436

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20

Erst einmal ich bin nicht Blöde!Aber egal! So ich habe das kleine Teil mit der Hilfe meines Mikroskops ausgelötet, ist ja nun wirklich klein. und habe es in das andere Board eingelötet,(es hatte etwas gelitten)habe das Board eingebaut und auf Power gerdrückt, unglaublich, es kam der Gong und es ist hochgefahren!
ich habe aber beim ausmessen keine Werte erhaltzen, es war so klein und ist immer amweg flipsen. Aber das bekomme ich noch hin. Auf jeden Fall habe ich die Sicherheit, das das Gerät nicht starten wollte wegen so einem kleinen Bauteil

BID = 877499

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20




[ Diese Nachricht wurde geändert von: UlliCessna am  3 Mär 2013 14:36 ]

BID = 877500

UlliCessna

Neu hier



Beiträge: 20

[quote]
UlliCessna schrieb am 2013-03-02 12:50 :
Geräteart : LapTop
Defekt : SMD Spule fehlt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Induktivität, Spule
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Dieses Thema kann gelöscht werden, da die Antworten alle fü die:tonne
waren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UlliCessna am  3 Mär 2013 14:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UlliCessna am  3 Mär 2013 14:38 ]

BID = 877506

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

ist das beste für alle Appleprodukte, da muß ich dir zustimmen.

Solltest du das ganze aber reparieren wollen:

Bauteile kann man im eingebauten Zustand nicht messen. Dazu muß man sie auslöten, ob dir das nun gefällt oder nicht. Deine bisherigen Messungen sind völliger Unsinn, du hast da das halbe Board mitgemessen. Das hat man dir zwar schon geschrieben, aber dafür hast du die Helfer ja angepampt. Wir können nichts dafür, das du Appleschrott kaufst!
Das Meßgerät zeigt auch was an, wenn du dir sie Spitzen an die Hand hältst. Trotzdem bist du kein Bauteil.
Es handelt sich dabei um einen Kondensator, auch wenn du ihn für eine Spule oder einen Widerstand hältst.
Den Wert mußt du messen weil er nicht draufsteht und Apple nicht will, das jemand das Gerät repariert.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689827   Heute : 5724    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    12:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.859113931656