Acer LAP Ferarri 3000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Acer Ferarri 3000

    







BID = 427156

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Ferarri 3000
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe oben besagtes Notebook. Leider funktioniert eine Taste nicht mehr.(Pfeil nach links Taste). Habe mal nachgesehen, ob evtl. nur die Kontaktflächen verschmutz wären. Doch leider habe ich festgestellt, dass auf der unteren Folie der Tastatur die Kontaktfläche dieser Taste mehr oder weniger nicht mehr vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Kontaktfläche anzubringen? Die Leiterbahnen sind ja mit einem Lack geschützt, wie kann ich diese kontaktieren?

Gruß

Kai4065

BID = 427160

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Da ist wohl eine neue Tastatur fällig.

BID = 427163

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

Nä.Schon mal die Preise gesehen? Leg ich 100 Euro drauf bekommm ich ein neues Notebook. Acer vrelangt ja pauschal 470 Euro. So wichtig ist die Taste ja nicht, aber es ist ärgerlich.

Gibt es nun eine Möglichkeit, diese Bahnen zu kontaktieren, sodass die Taste wieder einigermaßen benutzt werden kann?


BID = 427171

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
kai4065 hat am  5 Mai 2007 20:53 geschrieben :

Nä.Schon mal die Preise gesehen? Leg ich 100 Euro drauf bekommm ich ein neues Notebook. Acer vrelangt ja pauschal 470 Euro.

Man muss ja das Notebook wegen einer Taste nicht zu Acer schicken, die Tastatur bekommt man ja auch einzeln.


Zitat :
kai4065 hat am  5 Mai 2007 20:53 geschrieben :

Gibt es nun eine Möglichkeit, diese Bahnen zu kontaktieren, sodass die Taste wieder einigermaßen benutzt werden kann?

Ich kenne keine brauchbare Möglichkeit.

BID = 427173

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

mach ma ein pic....

normalerweise hilft graphit.

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

BID = 427212

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

BID = 427228

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kai,

das mit dem Leitsilber habe ich bei TV-Fernbedienungen schon öfters gemacht, jedoch hält es nie sehr lange.

Das Keyboard in deinem Ferrari (habe auch den 3000 LMi) ist nicht von Acer selbst, sondern von DARFON und man bekommt es sicher im www auch einzeln zu kaufen. Wäre aber mal eine weitere Recherche wert, oder?
Es könnte dieses hier sein: KEYBOARD_GERMANY_DARFON_KB_ASP07_004-3405 ?

Das Servicemanual des Acer Ferrari 300 beschreibt das Keyboard so:
Keyboard and Pointing Device
�� 86-/87-key Windows keyboard
�� Sleek, smooth and stylish design
�� Acer FinTouch full-sized curved keyboard
�� Ergonomically-centered touchpad pointing device with four-way scroll button.

Keyboard
Item Specification
Keyboard controller NS 87570 C4
Keyboard vendor & model name DARFON
Total number of keypads 84/85 key
Windows logo key Yes
Internal & external keyboard work
simultaneously
No.
Note: Internal and external keyboard can not work
simultaneously by software specification.

KEYBOARD DARFON GERMAN NSK-A640G 85KEYS
ACER-Ersatzteilnummer: KB.T2507.003

Na, hilft dir das?

Mit freundlichen Grüßen
von einem anderen Ferrari-Gebeutelten

Der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Edit: Adresse eines Zulieferers für Gewerbekunden entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Mai 2007 13:34 ]

BID = 427240

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Noch etwas am Rande:
Ob sich Reparaturen an Laptops überhaupt zukünftig noch lohnen,
kann nach diesem Artikel http://www.heise.de/newsticker/meldung/89336/ (Indien strebt den 10-Dollar-Laptop an)
in Frage gestellt werden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675391   Heute : 3949    Gestern : 13317    Online : 415        28.3.2024    10:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255010128021