XEROX Kopierer  Xerox 5750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  23:34:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer XEROX Xerox 5750

BID = 507336

kallesoft

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Hersteller : XEROX
Gerätetyp : Xerox 5750
Chassis : Original
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Bitte um Hilfe!
Bei meinem Kopierer Xerox 5750 erscheint die Aufforderung, die Tonerpatrone SCHWARZ zu wechseln. Nachdem ich eine VOLLE Patrone eingesetzt habe, erscheint der Hinweis, dass die Neueinstellung erfolgt. Nach einiger Zeit kommt dann wieder der gleiche Hinweis. Ich habe schon verschiedene VOLLE Patronen getestet. Der Kopierer erkennt die neue Patrone einfach nicht. Kann es sein, dass ein Sensor/Microschalter defekt oder verklemmt ist? Ich habe mit der Taschenlampe nachgesehen aber nichts derartiges endecken können. Was mir allerdings seit geraumer Zeit aufgefallen ist: Es befindet sich ständig gelber Toner im Kopierer (außerhalb der Patrone) und verschmutzt so alles. Gibt es vielleicht einen Resttonerbehälter, der voll ist?
Wer kann mir helfen oder kennt einen Techniker, der sich den Kopierer mal ansehen würde (ich wohne in der Nähe von 24768 Rendsburg) oder hat sonst noch eine Idee? Wenn ich bei XEROX einen Techniker anfordere, bin ich gleich ein "noch ärmerer Mensch".

Ein Dankeschön schon mal an ALLE die helfen können!

Gruss Kalle

BID = 510032

schlaubi69

Neu hier

Hallo Kalle
die 5750 hat keinen Tonersensor, wichtig ist die Patrone gut schütteln vorher, die Erkennung funktioniert elektronisch, wenndie Meldung kommt Tonerwechseln, nachdem schliessen der Türe fördert der Tonermotor Toner in den Entwicklerkasten, es kann einmal sein daß die Tonerschnecke die den Toner fördern soll defekt ist , oder ein elktronischer NVM Wert sich nicht zurückgestellt hat und er somit nicht die neue Patrone erkennt, hier muß ich aber erstmal nachgucken wie man den zurückstellen kann.
Eskann auch möglich sein daß dein Entwickler im Entwicklerkasten defekt ist oder zu alt , er kann dann denToner nicht mehr binden.
Resttoner Beh direkt hat die Maschine nicht , der Resttoner wird ins Trommelmodul gefördert wenn dieses voll ist kommt ein code
ich glaube dass war 001 oder 002 mankann das Modul ausleeren oder aussaugen hierzu ist ein öffnung am Trommelmodul vorhanden die mit einen Aufkleber abgedeckt ist.
Dies hat aber nichts mit deinen Tonerproblem zu tun.

Ich schaue mal was ich noch erfahren kann und melde mich wieder
gruss uwe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072156   Heute : 7388    Gestern : 18294    Online : 397        17.2.2025    23:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0137279033661