Toshiba KOP 2310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schwarze Kopien

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:47:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Toshiba Toshiba 2310 --- Schwarze Kopien
Suche nach Toshiba Toshiba

    







BID = 656723

Christian.buehring

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Schwarze Kopien
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 2310
Chassis : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Kopierer hat folgendes Problem:

Das Gerät wurde mir von einem Freund überlassen und per Spedition zugeschickt. Das Gerät soll bis zu letzt einwandfrei funktioniert haben. Nach dem das Gerät auf Raumtemperatur aufgewärmt war setzte ich ihn in Funktion. Leider gibt diese mir nur Schwarze Seiten aus auf den nur ansatzweise zu erahnen ist was kopiert wurde. Bei näherer Untersuchung stellte ich fest, dass die Trommel immer mit Toner bedeckt ist und Unmengen Resttoner in de Abfallbox fallen.
Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?

LG

Christian

BID = 656821

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

 

  

Gerät erst mal weiter akklimatisieren lassen. Beschlagene Spiegel (auch die tief im Gerät versteckte) tun so was.

Hoffentlich hat der Spedition die Maschine nicht auf dem Kopf gestellt weil dann gibts eine ganz andere Problematik

Ausserdem kann es sein, daß durch vorangehende Feuchtigkeit im Gerät oder sonstige dem Transport geschuldete Ursachen, der Abstreifer massiv defekt ist und dieser die Bildtrommel nicht mehr reinigen kann.

Die "Unmenge an Resttoner" läßt sich nicht 123 erklären, könnte aber von einer total versaute Ladungslöschlampe stammen. Hier währe dann wieder die Spedition bzw. der Art und Weise wie transportiert worden ist näher zu betrachten.

Honnous

BID = 657089

Christian.buehring

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Gelsenkirchen

Hallo,

danke für die Antwort.

Das Gerät hat sich klimatisiert alle Spiegel und Optiken sind sauber ich habe das komplette Innenleben gereinigt und von Toner befreit. Jedoch hat sich leider nichts an dem Zustand geändert.

LG

Chris

BID = 657196

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Überprüfe mal ob alle Spiegel noch richtig in ihrer Halterung sitzen. Leicht gekippte Spiegel können ein ähnliches Fehlerbild geben.

Transporterschütterungen bzw. gut gemeinte aber falsch durchgeführte Reinigungsversuche können Spiegel leicht aus der Grundstellung kippen.

Honnous

BID = 657284

Christian.buehring

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Gelsenkirchen

Danke werde ich mal nachschauen.

Nur sollte nicht trozdem die Trommel nach dem Kopiervorgang nicht frei von Toner sein? Oder habe ich da was falsch verstanden.

LG

Chris

BID = 657301

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401


Zitat :
Nur sollte nicht trozdem die Trommel nach dem Kopiervorgang nicht frei von Toner sein?


Bildtrommel sollte in der Tat normalerweise nach der Kopiervorgang frei von Toner sein. Dein Erwähnung aber, dass es ein "Restbild" auf der Bildtrommel gibt sowie das massiv Resttoner anfällt passt aber nicht ganz zu einer nicht funktionierenden Abstreifer. Außerdem machen sich defekte Abstreifer nur sehr selten bemerkbar durch versagen über der gesamte Bildtrommelbreite, vor allem dann, wenn es heisst das die Maschine kurz vorher einwandfrei kopiert hat.

Versuch mal den Bildtrommel samt Halterung auszubauen (Vorsicht, beschädigungsgefahr) und überprüfe mal ob bei manuelles drehen an der Bildtrommel (Drehrichtung beachten) der Tonerschicht abgestreift wird.

Honnous


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692506   Heute : 8407    Gestern : 12674    Online : 563        29.3.2024    15:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120383024216