Toshiba Kopierer e-Series 2500C Reparaturtipps zum Fehler: Streifen beim Drucken Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Toshiba e-Series 2500C --- Streifen beim Drucken Suche nach Kopierer Toshiba |
|
|
|
|
BID = 937626
alic Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Streifen beim Drucken
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : e-Series 2500C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Unser (externer) Bürotechniker sagte mir, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, da die Trommeleinheit(en?) kaputt seien - allerdings möchte der Herr mir natürlich auch ein neues Gerät verkaufen...
Ich kann nun überhaupt nicht beurteilen, wie kostenintensiv und aufwändig eine solche Reparatur ist.
Gibt es für das Gerät noch Ersatzteile? Wenn ja, wo? Braucht es für den Austausch einen Spezialisten oder reicht technisches Verständnis und ein wenig Geschick?
Vielen Dank im Voraus |
|
BID = 937627
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Das Gerät ist ja ein kleines Consumerteil das in jede Handtasche passt....
Also im Ernst:
Die paar Seiten die gedruckt wurden jucken diese Mechanik überhaupt nicht!
Eine Reparatur wird sinnvoll sein, doch eine Ferndiagnose nicht so einfach. Mach mal einen Halbseitentest und stelle den Scan hier rein.
alic Gerade angekommen
|
Wow, Danke für das schnelle Feedback und ...
sorry. Halbseitentest? Kann ich irgendwo nachlesen, wie der funktioniert?
|
BID = 937681
alic Gerade angekommen
|
So, nach einer schlaflosen Nacht hoffe ich jetzt zu wissen, was ein Halbseitentest ist.
Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht...
|
BID = 937693
nabruxas Monitorspezialist
|
Von der Ferne betrachtet sieht das für mich nach einem Problem mit den Developern aus (Stichwort: Doctor Blade)
alic Gerade angekommen
|
Sorry, aber damit bin ich überfordert.
Ist das reparabel oder nur unter enormen finanziellem Aufwand?
Kann "man" das selbst oder braucht es eine Fachfirma?
|
BID = 938083
alic Gerade angekommen
|
Ich habe das Gerät jetzt soweit auseinander gebaut, dass ich die verschmutzte Rolle etc. sehen und reinigen konnte. Damit ist dieses Problem gelöst.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem, aber dafür werde ich gleich einen neuen Thread eröffnen, um nicht zu viel Verwirrung zu haben.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182662971 Heute : 876 Gestern : 8708 Online : 195 4.1.2025 6:14 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.132590055466
|