Toshiba Kopierer  1710

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:37:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Toshiba 1710

Problem gelöst    

BID = 389657

sempf7

Gelegenheitsposter

Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1710
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo und guten Morgen

Ich suche nach Unterstützung um an einem Toshiba 1710 einen Trommelwechsel durchzuführen. Muß zusätzlich zur Trommel noch ein anderes Bauteil mitgetauscht werden, oder gibt es bei den Geräten ein Servicemenü in dem man Änderungen vornehmen muß?
Bei Toshiba hab ich schon direkt angefragt, aber die scheinen nur ihren Vertagspartnern Serviceunterlagen zukommen zu lassen.

Herzlichen Dank vorab und Gruß

Frank

BID = 390069

Monte

Gesprächig

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monte am  1 Dez 2006 23:38 ]

BID = 390070

Monte

Gesprächig

Bei einer Wartung wird der Entwickler, die Trommel und der Trommelreiniger getauscht. Alles andere ist Murks.
Haste sowas schonmal gemacht sonst kann es passieren dass die Sache nach hinten losgeht. Entwickler muss im Servicemodus eingemessen werden.

BID = 390132

sempf7

Gelegenheitsposter

Hab ich leider noch nie gemacht. Was mir nicht ganz klar ist, warum muß der Entwickler getauscht werden?

Wenn zuwenig Entwickler im Gerät vorhanden ist macht der Kopierer weiße Streifen oder irgendwann mal kommt nur noch ein weißes Blatt raus. Das hatte ich schon mal nachdem ein Kunde die komplette Entwicklerwalze abgesaugt hatte.

Die Trommel wollte ich wechseln, weil die Kopie zwei dünne schwarze Streifen in Laufrichtung aufweißt. Optik, Koronen usw. hab ich schon gereinigt.

BID = 390411

Monte

Gesprächig

Weisst Du denn wie lange der Entwickler schon drin ist, bzw die Laufzeit ? Trommel kannste auch alleine wechseln, ich würde ihn aber mittauschen wenn eh alles auseinander ist. Und so teuer ist der auch nicht.

BID = 390550

sempf7

Gelegenheitsposter

Über die Laufzeit des Entwicklers kann ich nichts sagen. Das Gerät wurde irgendwann mal gebraucht gekauft und seither ist nichts daran gemacht worden. Der Entwickler ist zwar nicht teuer, aber es ist doch einiges an Arbeit, da laut meinen Infos der alte Entwickler komplet entfernt werden muß. Oder kann man den neuen einfach dazu schütten?

BID = 390899

chicko

Gerade angekommen

Zitat :
sempf7 hat am  4 Dez 2006 18:22 geschrieben :

Über die Laufzeit des Entwicklers kann ich nichts sagen. Das Gerät wurde irgendwann mal gebraucht gekauft und seither ist nichts daran gemacht worden. Der Entwickler ist zwar nicht teuer, aber es ist doch einiges an Arbeit, da laut meinen Infos der alte Entwickler komplet entfernt werden muß. Oder kann man den neuen einfach dazu schütten?

Der Entwickler muss mit einem Spezialsauger komplett abgesaugt werden, nach dem Einfüllen des neuen muss dieser in der maschine eingemessen werden. Dazu schütten ist nicht möglich!

Ich würde es erst einmal mit dem Trommelwischer und evtl. der Trommel probieren.

Gruss Chicko

BID = 391013

sempf7

Gelegenheitsposter

So werd ich es machen. Vom Entwickler laß ich erst mal die Finger weg.

Danke und Gruß vom Frank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393675   Heute : 871    Gestern : 7548    Online : 716        25.11.2024    7:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454771518707