Sharp Kopierer Z-52 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 494644
ArminQ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Z-52
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
unser Z-52 hat nun lange und problemlos funktioniert. Vor einigen Wochen fing er an zu schmieren, inzwischen wird die Kopie auf der einen Blatthälfte völlig mit Toner verschmiert. Es sind in dem grauen Schattendruck die inversen weissen Buchstaben zu erkennen.
Beim ersten Nachschauen entdeckte ich, dass die große Rolle mit Toner verschmiert war. Ich habe diese Rolle dann komplett mit feinem Tissue-Papuer gereinigt. Nach wenigen halbwegs zufriedenstellenden Kopierläufen, werden die Kopien jetzt aber schon wieder verschmiert und die Rolle ist auch auf der einen Seite wieder voll Tonerresten.
Muss die Rolleneinheit getauscht werden, oder ist das noch etwas zu machen?
Ich habe leider zu diesem Thema im Bereich Sharp nichts passendes gefunden.
Viele Grüße
Armin |
|
BID = 494650
ArminQ Gerade angekommen
|
|
Hallo
nun habe ich doch etwas gefunden (war wegen der Fehlerbeschreibung zunächst nicht als gleiches Problem für mich erkennbar).
Wenn ich richtig liege, dann ist ein sogenannter Tonerabstreifer an der "Kupfertrommel" defekt. Ist das ein austauschbarer Ersatzteil? Wenn ich mir die Trommeneinheit so ansehe fürchte ich, das dieser Abstreifer nicht so ohne weiteres tauschbar ist. Ist die Reparatur bzw. der Tausch der Trommeleinheit noch sinnvoll, also wirtschaftlich? Wo bekomme ich diese Trommeleinheit her?
Gruß
Armin |
|
BID = 495008
gullrich Gesprächig
|
Hallo Armin,
du könntest ganz recht haben mit deiner Bemerkung über die Trommel.
Nach deiner Analyse tippe ich auch auf einen verschlissenen Trommelabstreifer.
Du hast gut daran getan, die Trommel nur trocken abzuwischen, nicht zu fest aufdrücken um Kratzer zu vermeiden. Ansonsten kann man sie irreparabel beschädigen.
Ich schicke dir mal eine PN.
Diese Geräte haben manchmal massive Probleme mit der Schlittenkupplung. Da hilft dann nur der Austausch, weil Plastikkupplung.
Aber zum Glück hast du mit deinem Gerät noch nicht diese Probleme.
Gruss
Guido
|
BID = 495314
raki24 Stammposter
|
also nur den wischer bekommt man
wenn das alles ist
mfg dirk
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390449 Heute : 5185 Gestern : 6874 Online : 672 24.11.2024 17:23 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0171520709991
|