Sharp Kopierer  Z52

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:31:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Sharp Z52

Problem gelöst    







BID = 133227

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Z52
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Sharp Z52 Kopierer.Er kopiert immer bis zur Hälfte und bringt dann einen Papierstau. Der bereits aufgebrachte Toner ist noch nicht fixiert.Der Fehler ist sowohl beim Einzelblatteinzug als auch bei der Papierentnahme aus der Cassette zu beobachten. Kennt jemand diesen Fehler?

Ich habe mir mal aus dem Elektronikschrott einen weiteren Z52 mitgenommen und könnte entsprechende Teile zu Testzwecken ausbauen.
Für sachdienliche Hinweise danke ich euch bereits jetzt.
Noch ein schönes Wochenende!

Stefan

BID = 133308

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Stefan,

das klingt für mich ja ziemlich nach einem gebrochenen Fixierwalzen-Zahnrad. Wenn Du das Gerät aufklappst, solltest Du im rückwärtigen, linken Bereich ein Zahnrad (oder dessen Reste) auf der oberen Fixierwalze sehen. Durch den Bruch desselben kann das Papier nicht mehr durch die Fixierung transportiert werden und das Gerät meldet Stau. Ist ein häufiger Fehler bei den Sharp und Xerox Geräten, Abhilfe bringt nur der Tausch des Zahnrads. Also entweder im anderen Gerät nachsehen oder (falls auch gebrochen) kannst Du auch ein neues für ein paar Euro von mir bekommen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 133378

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

Hallo Canide,
der Tip war ein Volltreffer! Jetzt habe ich die Trümmer des Zahnrades geborgen.
Bitte melde Dich doch mal unter     stefan.haunstetter äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    zwecks Ersatzteilebeschaffung.
Gruß
Stefan


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920333   Heute : 5234    Gestern : 9237    Online : 510        18.4.2024    17:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168390274048