Sharp Kopierer  SF 7850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  02:36:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Sharp SF 7850

BID = 389732

wastemanager

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : SF 7850
Kenntnis : artverwandter Beruf

Hallo,

ich besitze einen Kopierer von Sharp, Typ SF 7850.

Das Gerät ist aus dem Jahre 1995 und zeigt Papierstau an, obgleich meist keiner vorliegt.

Nach Auskunft des Bürogerätelieferanten ist die Lichtschranke - auch Sensor genannt - defekt.

Dieses Bauteil mit der Artikel-Nummer VHPGP1542//-1

ist bei Sharp nicht mehr zu bekommen.

Meine Bitte: Wer kann mir dieses Bauteil besorgen oder eine Bezugsquelle nennen?

Ich freue mich auf Antworten.

Vielen Dank

Wastemanager

BID = 390238

chicko

Gerade angekommen

Hallo,

Du schreibst, es liegt MEIST keiner vor...

Sind die Einzugsrollen auf Abnutzung/Verschmutzung überprüft worden? Versucht das Gerät ein Blatt zu ziehen, aber es klappt nicht, dann meldet es auch einen Stau, obowohl für den Anwender optisch kein Stau vorliegt.

Gruss chicko

BID = 390272

wastemanager

Gerade angekommen

Danke für die Antwort.

ich muss davon ausgehen, dass die Rollen auf Abnutzung hin untersucht worden sind und man die Lichtschranke als Ursache identifiziert hat.

Kann mir denn jemand eine Bezugsquelle nennen?

Besten Dank

BID = 390903

Effendi

Gerade angekommen

Hallo,

hab mal nachgeschaut, ein Ersatzteil mit dieser Bezeichnung gibt es nicht für diesen Kopierer. Nur ein Ähnliches, statt der 5 ein S. Also VHPGP1S42//-1. Ist ev dieses gemeint? Bitte das erstmal abklären,

bis dahin

Effendi

BID = 390909

wastemanager

Gerade angekommen

Hallo Effendi,

vielen Dank für die Nachricht und den Hinweis.

Ich habe veranlasst, dass dies bei dem Büromaschinen lieferanten geprüft wird.

Handelt es sich denn bei der genannten geänderten Artikelnummer um das gewünschte Ersatzteil "Lichtschranke/Sensor"? Und kann dies beschafft werden?

Gruß

wastemanager

BID = 390941

wastemanager

Gerade angekommen

Hallo Effendi,

nochmals herzlichen Dank für die Richtigstellung der Artikelnummer.

An alle Forumsteilnehmer:

Ich benötige dringend eine Lichtschranke (Sensor) für den Kopierer Sharp SF 7850 (Gerät gekauft in 1995).

Die richtige Artikelnummer lautet VHP GP 1 S 42//-1

Wer kann mir helfen?

Gruß

Wastemanager

BID = 390958

Effendi

Gerade angekommen

Hallo wastemanager,

in der Tat ist dieser Sensor schlecht zu besorgen. Aber es fällt mir schwer zu glauben dass er wirklich kaputt ist, das passiert nämlich sehr selten. Wenn er wirklich kaputt ist, müsste die Papierstauanzeige SOFORT nach dem Einschalten angehen, und zwar der ganz linke Pfeil (der besagte Sensor ist der Auslaufsensor).
Warscheinlicher (gerade in Bezug auf "MEIST") ist, dass nur der SensorHEBEL schwergängig geht. Das kann man ganz leicht selbst prüfen: linke Seite des Kopierers, Abdeckung am grünen Griff anheben, in der Mitte ist der Hebel zu sehen. Jetzt mal mit einem schmalen Gegenstand die Leichtgängigkeit prüfen.

Bis dahin, Effendi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393140   Heute : 333    Gestern : 7548    Online : 489        25.11.2024    2:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514869689941