Sharp Kopierer SF 7850 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 389732
wastemanager Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : SF 7850
Kenntnis : artverwandter Beruf
Nach Auskunft des Bürogerätelieferanten ist die Lichtschranke - auch Sensor genannt - defekt.
Dieses Bauteil mit der Artikel-Nummer VHPGP1542//-1
ist bei Sharp nicht mehr zu bekommen.
Meine Bitte: Wer kann mir dieses Bauteil besorgen oder eine Bezugsquelle nennen?
Ich freue mich auf Antworten.
Vielen Dank
Wastemanager |
|
BID = 390238
chicko Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Du schreibst, es liegt MEIST keiner vor...
Sind die Einzugsrollen auf Abnutzung/Verschmutzung überprüft worden? Versucht das Gerät ein Blatt zu ziehen, aber es klappt nicht, dann meldet es auch einen Stau, obowohl für den Anwender optisch kein Stau vorliegt.
Gruss chicko |
|
BID = 390272
|
Danke für die Antwort.
ich muss davon ausgehen, dass die Rollen auf Abnutzung hin untersucht worden sind und man die Lichtschranke als Ursache identifiziert hat.
Kann mir denn jemand eine Bezugsquelle nennen?
Besten Dank
|
BID = 390903
Effendi Gerade angekommen
|
Hallo,
hab mal nachgeschaut, ein Ersatzteil mit dieser Bezeichnung gibt es nicht für diesen Kopierer. Nur ein Ähnliches, statt der 5 ein S. Also VHPGP1S42//-1. Ist ev dieses gemeint? Bitte das erstmal abklären,
bis dahin
Effendi
|
BID = 390909
|
Hallo Effendi,
vielen Dank für die Nachricht und den Hinweis.
Ich habe veranlasst, dass dies bei dem Büromaschinen lieferanten geprüft wird.
Handelt es sich denn bei der genannten geänderten Artikelnummer um das gewünschte Ersatzteil "Lichtschranke/Sensor"? Und kann dies beschafft werden?
Gruß
wastemanager
|
BID = 390941
|
Hallo Effendi,
nochmals herzlichen Dank für die Richtigstellung der Artikelnummer.
An alle Forumsteilnehmer:
Ich benötige dringend eine Lichtschranke (Sensor) für den Kopierer Sharp SF 7850 (Gerät gekauft in 1995).
Die richtige Artikelnummer lautet VHP GP 1 S 42//-1
Wer kann mir helfen?
Gruß
Wastemanager
|
BID = 390958
Effendi Gerade angekommen
|
Hallo wastemanager,
in der Tat ist dieser Sensor schlecht zu besorgen. Aber es fällt mir schwer zu glauben dass er wirklich kaputt ist, das passiert nämlich sehr selten. Wenn er wirklich kaputt ist, müsste die Papierstauanzeige SOFORT nach dem Einschalten angehen, und zwar der ganz linke Pfeil (der besagte Sensor ist der Auslaufsensor).
Warscheinlicher (gerade in Bezug auf "MEIST") ist, dass nur der SensorHEBEL schwergängig geht. Das kann man ganz leicht selbst prüfen: linke Seite des Kopierers, Abdeckung am grünen Griff anheben, in der Mitte ist der Hebel zu sehen. Jetzt mal mit einem schmalen Gegenstand die Leichtgängigkeit prüfen.
Bis dahin, Effendi
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393140 Heute : 333 Gestern : 7548 Online : 489 25.11.2024 2:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0514869689941
|